Frage von vogeligesHaus, 114

Firmware-Update über LG PC Suite fehlgeschlagen, was nun?

Hallo,

Der Versuch mein LG G2 über die "LG PC Suite" auf Android 5 zu aktualisieren Schlug leider fehl.

Die Fortschrittsanzeige auf meinem PC hängt seit Stunden bei 0% fest und auf meinem G2 ist zu lesen: "Firmware Update Do not unplug the USB connection until the process is complete. 910k B91"

Zwar hatte ich vorher ein backup angelegt, jedoch lässt sich das Smartphone nicht mehr per "hard reset" in den Werkszustand zurücksetzen. Das backup lässt sich in diesem Zustand nicht aufspielen.

Da der Fehler offensichtlich häufiger auftritt, wäre ich froh, wenn ein anderer Nutzer bereits eine Lösung für das Problem gefunden hätte.

Vielen Dank!

Antwort
von Helikopter13, 114

So leid mir dass auch tut aber du musst dein Handy einschicken lassen.Bei mir war einmal genau das selbe Problem.Nicht lange nach einer anderen Lösung suchen. Das zögert nur alles hinaus. Ps. Alle Daten vom Handy werden dabei entfernt.Dafür reinigen dein Handy so gut,dass es aussieht wie neu.Wenigstens etwas :) Hoffe ich konnte dir helfen.Auch wenn die Lösung nicht gerade erfreulich ist.

Kommentar von vogeligesHaus ,

Vielen Dank für die Erfahrungen. Der Datenverlust ist kein Problem, da ich vorher ein Backup erstellt habe. Aber ich habe noch ein Fage: Übernimmt LG die Kosten (Garantie ist noch gültig) und wie lange dauert die Reperatur ungefähr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community