Frage von MichaelStrack, 27

Firmware für UTAX CDC1725?

Hallo, vor ca. einem Jahr habe ich einen gebrauchten Farbkopierer mit der Bezeichnung UTAX CDC1725 (UTAX bzw. TriumphAdler) über ebay mit einer sehr geringen Druckleistung von rd. 50.000 Seiten bekommen können.

Da mich einige Dinge an dem Kopierer stören (z.B. Drucken via App über Smartphone), teilweise fehlerhafte IPV6-Anbindung (Gerät lässt sich nur noch über Hardreset; Strom aus und Strom an) wiederbeleben und ich mir generell durch eine neue Firmware die Behebung einiger sonstiger Bugs erhoffe, habe ich versucht eine neue Firmware für das Gerät zu beziehen.

Leider gibt es für mich als Nicht-Partner keine Möglichkeit, die Firmware über das Kundenportal von UTAX zu beziehen.

Daher wende ich mich an dieses kompetente Portal, um Hilfe zu finden, woher ich die aktuelle Firmware des Gerätes bekommen kann.

Dazu hatte ich bereits Kontakt zu TriumphAdler und der Mitarbeiter hat mich darüber informiert, dass es offensichtlich zwischenzeitlich 6 Updates gegeben hat, er aber leider keine Möglichkeit sieht, mir die Firmware zukommen zu lassen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich die Firmware herbekommen kann? Vielleicht hat jemand Zugriff auf die aktuelle Firmware und würde mir diese zur Verfügung stellen?!

Die derzeit installierte Firmware lautet: 2H7_2F00.014.012 2013.08.08

Das Gerät ist übrigens - soweit ich weiß - baugleich mit dem Kyocera Taskalfa 250ci.

Ich danke bereits im Voraus für hilfreiche Antworten.

Antwort
von WosIsLos, 24

Suche dir einen UTAX Vertriebspartner und bitte ihn, dir gegen eine Aufwandsentschädigung die Firmwareupdates zur Verfügung zu stellen.

www.utax.de/C12571260052E282/direct/hs


Kommentar von MichaelStrack ,

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe im Radius (um Saarbrücken) von 20 Km alle Vetriebspartner per E-Mail. Lediglich 2 Vertriebspartner haben auf meine E-Mail (ich war zur Kostenübernahme bereit) geantwortet.

Dabei hat 1 Vertriebspartner mir von einem Firmware-Upgrade abgeraten, da es sowieso nur eine neuere Version gäbe.

Das stimmt jedoch nicht, da ich vom Support-Team von UTAX weiß, dass - ich glaube mich erinnern zu können - mindestens 6 weitere Versionen verfügbar sind.

Ein anderer Vertriebsmitarbeiter wollte mir helfen, wurde dann aber vom Vorgesetzten in die Schranken gewiesen, da ich kein Kunde des Unternehmens bin.Ein Angebot hat mir das Unternehmen allein schon wegen der anfallenden Kosten für Anreise und Technikereinsatz schon gar nicht erst gemacht.

Hat nicht sonst noch jemand eine Idee, wie ich an die Firmware für das Gerät kommen könnte!?.

Vielen Dank und viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten