Frage von Tinore, 11

Firmungsfeier geschenk oder nicht?

Hey, hab mal eine Frage... ich kenn mich mit der Religion leider gar nicht  aus. Jedenfalls hat meine Freundin bald firmungsfeier, eingeladen bin ich und ihre komplette Familie.
Meine Frage ist jetzt ob man da was schenkt oder nicht, es wäre nämlich peinlich ohne Geschenk anzukommen und einen schlechten Eindruck zu machen oder ich bin der einzige mit einem Geschenk und alle gucken mich blöd an.... also wenn ihr was darüber wisst sagt mir bitte Bescheid
Danke!

Antwort
von fsjhilfe, 9

Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege ist das sowas ähnliches wie die Jugendweihe.
Dort schenkt man ja Geld,das würde ich bei deiner Freundin auch machen.
Ich würde das ganze aber kreativ verpacken. Mein Favorit ist ein Mäusekäfig zb aus einem Schuhkarton basteln und mit diesen Gummitiermäusen füllen. Aus den Geldscheinen bastelst du Brücken oder verstecke für die "Mäuse".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten