Firmung Lederjacke?

5 Antworten

Grundsätzlich ist Lederjacke zum Kleid heute keine "NoGo" mehr sondern kann durchaus stilvoll ankommen. Aber nur dann wenn man dieses Outfit auch mit Stil tragen kann. Wenn bei deiner Firmung in deinem Gesicht die gleiche Unsicherheit zu lesen ist wie in deiner Frage dann würde ich es bleiben lassen.

hmm schwierig... wie sieht denn dein kleid aus ?? kannst du ein bild reinstellen oder es zu mindest beschreiben?? das wäre gut weil wirs uns hier ja nicht vorstellen können^^ es kommt auch ganz darauf an welche leder jacke du hast... ist sie schwarz oder braun welcher stil und so... im allgemeinen würde ich aber eher sagen dass eine leder jacke eher unpassend ist.. ich hatte auch vor nem halben jahr firmung bin aber ein jahr älter als du und bei uns sind auch 2 leute in leder jacke aufgekreuz... ein absolutes no-go meiner meinung nach... aber zeig mal das bild und dann sehen wir weiter ^^

@Mayleen99

hmm also erst mal... cooles kleid ^^ und zweitens .. joaa ich finde schon das da eine lederjacke dazu passt... das ist sicher eine coole idee und ist meiner meinung nach sehr edl^^ viel spaß bei deiner firmung

@TeenieAlarm

oh cool, vielen vielen dank, jetzt bin ich echt erleichtert :D

Auf so ein luftiges Kleidchen eine Lederjacke? Ich finde nicht, dass das passt. Aber vielleicht bin ich da einfach zu alt für. :-D Ich würde dir eine Stola dazu empfehlen. Und bei den Temperaturen in den Kirchen um diese Jahreszeit eine Strumpfhose. ;-)

Segenregen.

Hans

wieso? du kannst doch tragen, was dir gefällt. es steht nirgends geschrieben, dass man in der kirche oder bei der firmung keine lederjacke tragen darf.

ich finde das passt schon. solang da nicht irgendwie nieten dran sind, ist das ok.

ne da sind keine nieten dran :) die ärmel sind schwarz uund der rest so weinrot :/