Hallo gfler,
muss man für eine kirchliche trauung gefirmt sein oder reichen taufe und kommunion? DANKE
Wenn Ihr katholisch heiratet, muss zumindest einer von Euch beiden alle Sakramente (Taufe, Erstkommunion und Firmung) empfangen haben.

Hallo ttempelhueter
wir haben auch kirchlich geheiratet, obwohl mein Mann nicht gefirmt war. Das muss nicht unbedingt sein. Wir waren damals auch unsicher, aber wir haben uns super mit unserem Pastor unterhalten. Ihr werdet doch eh ein Gespräch mit Eurem Pastor haben, da kannst du das doch auch noch mal ansprechen.
Ich wünsche Euch eine schöne Hochzeit. Wann ist es denn soweit? Möcht dann gern gratulieren .-)
Liebe Grüße, Bea26

In unserer evang.Gemeinde können alle Getauften und kommunierten ohne Probleme Heiraten. Der zweite Schritt ist bei uns nicht notwendig. Frage den Pfarrer in deinem Wohngebiet. Das ist regional verschieden.

Taufe reicht, denn sonst könnten alle, die mal Konfirmation hatten nicht kirchlich heiraten.
ich denke nicht, dass du überhaupt iwas sein musst, sonst könnte ich ja auch nicht kirchlich heiraten^^...