Firmpate gebraucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du vielleicht einen Freund oder eine Freundin, die 1 oder 2 Jahre älter und selbst schon gefirmt sind? Oder frag doch mal euren Pfarrer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von likeyouandme8
21.04.2016, 19:22

Nein,leider nicht... Den Pfarrer hab ich schon gefragt,hat mir aber nicht weiter helfen können

0

Du kannst doch Deinen Taufpaten nehmen... 


vielleicht erkundigst Du Dich mal, bei uns war sogar ein Elternteil berechtigt Firmpate zu machen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorraussetzungen:

Firmpate muss das 16. Lebensjahr vollendet haben und selbst katholisch getauft und gefirmt sein.

___________________

Kann also auch eine Freundin sein oder deine Schwester/Bruder.

Deine Eltern oder der Pfarrer helfen dir bestimmt weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?