Frage von germany80, 31

Firmenwagen oder leasing?

Hi zusammen, was sind die Vorteile und die Nachteile beim Firmenwagen oder der Auto leasing? Ich kann leider nicht entscheiden.. Danke euch im voraus

Antwort
von Ekztelaj, 27

Privatleasing würde ich sein lassen. Sieh dir die konditionen des Firmenwagens an. Und die Reglungen wie du ihn benutzen darfst.

Kommentar von germany80 ,

ich darf den wagen benutzen wie ich möchte.. 300 Euro monatlich ist alles drin.. Versicherung.. Benzin.. Reparatur

Antwort
von wewog, 31

Firmenwagen oder Auto privat leasen?

In der Regel ist der Firmenwagen günstiger. Falls es nach dem "Standard" abgerechnet wird und Du "lediglich" den geldwerten Vorteil versteuern musst. Es gibt aber auch Firmen, die andere (höhere) Konditionen verlangen. Dann musst Du nochmal neu rechnen - abhängig von den gegebenen Bedingungen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten