Frage von DerValle, 20

Firmenticket oder doch lieber YoungTicketPlus?

Moin Moin :)!

Ich hab eine Frage(witz kommt raus :D) dazu und zwar fange ich ab dem 1.9 eine Ausbildung bei mir bei den Stadtwerken an , da aber meine Freundin ca 20 min mit dem Zug entfernt wohnt und dort den Geltungsbereich oder Preisstufe C hat , wollte ich mir das YoungticketPlus mit Preisstufe C holen(hatte wegen Realschule und Gymnasium später 12 Jahre Schokoticket) . Darf ich leider nicht kriegen , da meine Schule, meine Ausbildung und mein Wohnsitz in der selben Stadt liegt , krieg ich nur Preisstufe A. Damit kann ich immerhin abends ab 18/19 uhr überall hinfahren , am Wochenende und Feiertage . Und naja wenn ich so recht überlege, arbeiten bis 15 uhr , halb 4 und dann halt erst gegen 5 zuhause , würde sich das dann doch lohnen. Neues Problem aber , als die Frau im Kundencenter sah , dass ich bei den Stadtwerken arbeite, verweigerte sie mir erst das Youngticket , da ich bei der Firma fragen soll am 1.9, ob ich ein Firmenticket kriegen kann , was zu Umständen bis zu 30% billiger ist( da sie es anbieten , aber ich beim Kennenlerntag halb aufgepasst habe). Meine Frage ist erstens , angenommen ich Frage nach und die können mir max. Geltungsbereich A geben wegen der gleichen Sache wie beim Youngticket , hab ich dann trotzdem ab 19 Uhr und am Wochenende bis Preisstufe D oder wiederum nicht ? Oder kann ich beim Firmenticket selber entscheiden, welchen Geltungsbereich ich haben möchte, da ich auf der Internetseite gesehen habe , dass beim Firmenticket preis , dass so aufgelistet war : A/B - 48€ C/D 59€

Hat jemand Erfahrung mit dem Firmenticket? Kann ich mir den Geltungsbereich oder die Preisstufe aussuchen oder doch lieber dann zur Alternativen und das Youngticket nehmen , da ich immerhin ab 19 Uhr und am Wochenende das ganze Gebiet befahren kann

Danke schon mal :)!

Antwort
von Cr33p, 17

Wo wohnst du überhaupt? Das ist von Ort zu Ort doch alles unterschiedlich

Kommentar von DerValle ,

In Duisburg :)  was hat das aber mit dem Ort zu tuen ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community