Frage von DieFuenfteFrau, 46

Firmennetzwerk (PC) einrichten lassen?

Hallo, wir sind gerade im Begriff ein Startup zu gründen oder zumindest die Planung dafür langsam konkret werden zu lassen und da haben wir uns gefragt, welche Dienstleister am besten geeignet wären für eine Einrichtung/Beratung hinsichtlich Computernetzwerken für die Firma!?

Hat da jemand einen Tipp?!

Antwort
von qugart, 35

Gelbe Seiten aufschlagen und nach Systemhaus suchen.

Für den Anfang reichen aber "normale" PCs mit freigegebenen Ordnern oder einem NAS. Server und Domäne brauchts nur dann, wenn die User mehr werden. Ist dann aber auch deutlich kostenintensiver. Vor allem muss man sich da mit der Lizenzierung ein wenig "besser" auskennen.


Antwort
von azmd108, 28

Bechtle ist wohl eines der größten und bekanntesten Systemhäuser Deutschlands.

Kommentar von qugart ,

Bei dem Preiskatalog brauchts aber dann fast ein zweites StartUp als Finanzgeber.

Kommentar von l3375p34k1n6 ,

Ist aber auch schon ziemlich teuer. Es gibt viele Unternehmen, die sich auch explizit auf mittelständische - kleine Unternehmen spezialisiert haben, wie das hier: http://sentinel-it.de/itservice/

Normale PCs reichen natürlich prinzipiell, aber wenn man nicht so auf der Höhe ist, und man glaubt gar nicht wie wenig Ahnung viele von PCs haben, obwohl sie den ganzen Tag damit über Jahre arbeiten, dann ist so eien professionelle Beratung und Planung schon Gold wert. 

Man kann sich ja erst mal zu Beginn eine Einführung geben lassen und anfragen, was wie und wo machbar ist, bei den eigenen Vorstellungen. Wenn man einen Preisvoranschlag bekommt, kann man sich ja immer noch entscheiden oder umdispositionieren, wenn man nur ausgewählte Services nutzen möchte. :)

Antwort
von FeX95, 26

In welcher Umgebung baut ihr euch denn auf?
Und was benötigt ihr alles vom Dienstleister?

Guckstu Fa. COMback :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten