Firmenname Therapiepraxis

7 Antworten

Es gibt professionelle Martketingfirmen die sowas ausdenken und auch gleich ein passendes Firmenlogo dazu, vielleicht auch noch den Webauftritt.

Gibt es halt nicht umsonst, aber für den passenden seriösen Firmenauftritt sollte das doch auch keine Rolle spielen?

Ja, leider spielt es doch eine Rolle, da wir in der Ausbildung nämlich kein Geld bekommen, aber 30 Stunden die Woche investieren müssen. Der Nebenjob reicht gerade für die Existenz. Der Weg zum Therapeuten ist steinig. Eine professionelle Firma nimmt mal eben Tausend je nachdem was man braucht. Das Geld ist nicht da.

Schon einen Namen gefunden ?

Wie wäre es mit einem Namen in einer anderen Sprache z.B. Latein

Verhalten = Moribus

Beratung = Consilio

Ergänzt mit dem Zusatz Psychologische Praxis oder mit max. drei Schwerpunkten deiner Arbeit

Beispiel:

Consilio

Diagnostik, Mediation, Training

Natürlich in einer ansprechenden Schriftart.

Name fällt mir im Augenblick leider keiner ein, aber ich fände es in diesem Zusammenhang wichtig, dass Du die psychotherapeutische Methode angibst, nach der Du behandelst, also z.B. "Gestalttherapie", etc....

Genau das ist leider mein Problem, im Moment darf ich die Methode rechtlich noch nicht verwenden, in 2 Jahren aber schon. Die Firma ist aber jetzt zu gründen. Außerdem sind es mehrere Methoden, so dass es nicht alles in einen Namen passt. Daher die Idee mit dem Kunstnamen. Danke!

Ich als "Patientin" finde das ein Arzt deutlich seriöser wirkt wenn die Praxis den Namen trägt! Das ist für mich ein Dienstleistungssektor wo einfach sachliche Kompetenz an erster stelle stehen sollte...

Generell hast du da sicher recht, danke für die Antwort. Finde ich eigentlich auch, aber im Moment erlaubt es das Recht noch nicht, die Praxis so zu benennen.

Harmonie (Praxis für Psychotherapie, Entspannung und Wohlbefinden)

Gibt es wahrscheinlich hunderte die so heißen...damit kann man sich kaum von der Masse abheben.

@pino77

Und wenn ich das höre denke ICH an einen Friseur...

@pino77

Das ist leider so :-(