Frage von Anondox, 68

Firmeninternes Wiki offline?

Hallo, in der Firma, in der ich momentan arbeite, gibt es firmeninternes Wiki, also Excel Datei gemacht. Ich möchte dies gerne überarbeiten. Am besten als Wiki im Browser, das lokal zur Verfügung gestellt wird. Ohne FTP oder Webspace. Hat jemand eine Idee zur Realisierung? Oder eine alternative zu Excel.. Vielen Dank!

Antwort
von zalto, 37

Es gibt Wikis, die im Webbrowser - aber ohne Webserver - funktionieren, z.B. "TiddlyWiki".

Antwort
von bemoty, 47

https://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki/de

Kommentar von Anondox ,

Danke. 

Eine Option ohne Server?

Kommentar von bemoty ,

Du brauchst keinen Server um ein Wiki zu erstellen. Wenn du dir in der Firma auf einen PC das Wiki drauf machst können alle im LAN über deine Lokale IP darauf zugreifen.

Wenn du jetzt noch eine schöne Domain haben willst aber kein Geld für eine ausgeben willst, kannst du einfach auf jedem einzelnen PC deiner Arbeitskollegen in der Hosts-Datei (C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts) einen Eintrag zu deiner LAN-IP machen. Zb. "[IP]     deinefirma.wiki".

Ich hoffe, das hilft. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community