Frage von jamesone11, 34

Firmenauto eine Delle gefahren ohne Arbeitsvertrag,mochte nicht in diesen Job bleiben kann der Chef von mir was verlangen?

Vetrag,sollte,nach,einer,woche

Antwort
von peterobm, 23

du arbeitest, damit hast du einen Arbeitsvertrag; wenn auch nur mündlich. Die Fahrt mit dem Firmenfahrzeug wurde vom Chef angewiesen; Unfälle passieren und sind über die Fahrzeughaftpflichtvers. abgedeckt. 

Man kann dir kein Vorsatz nachsagen, damit ist das Sache des Chefs.

Kommentar von jamesone11 ,

kann er mir also keine Rechnung stellen?

Antwort
von schleudermaxe, 10

Bestimmt, zumindest die Schadenanzeige für seine Versicherung und die Kopie der Fahrerlaubnis.

Regreß, wenn von der Anweisung abgewichen wurde, ist möglich. Beispiel: Fahrt von Stuttgart nach Würzburg und der Unfall war in Moskau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community