Frage von halfabia, 37

Warum ist es sinnvoll, dass auf Verpackungen die Firmenanschrift der Lebensmittelhersteller steht?

Guten Tag. Ich soll die Frage beantworten, warum es Sinnvoll ist, dass Hersteller ihre Firmenanschrift auf die Verpackung schreiben. Meine Theorie ist, dass sie gut ist, um sich bei Anliegen wie zum Beispiel die Aktuelle Rückrufaktion von Snickers oder bei Beschwerden, an diese Andresse wenden zu können. ISt sie richtig oder gibts da mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 11

Ja sicher, der Inverkehrbringer muß allein schon wegen der Produkthaftung darauf erwähnt werden. Bei Eigenmarken ist dies übrigens oft nicht der Produzent, sondern der Händler.

Aber eine Adresse wohin man sich bei Fragen zu dem Produkt wenden kann muß immer vorhanden sein. Nicht zwingend nur für Rückrufe, es kann ja auch Fragen geben zu den verwendeten Zutaten oder der Herstellungsweise. Und ich nutze es ab und zu, wenn ein Produkt zu seinem Nachteil verändert wird.
Kostenloses Feedback aus Eigennutz sozusagen.

Antwort
von blackforestlady, 22

Das findest Du im Internet oder schreibst Du gerade eine Klassenarbeit. http://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Ernaehrung/Kennzeichnung/LM-Kennzeichung...

Kommentar von halfabia ,

Leider kenne ich den Flyer schon. Anhand dieser habe ich alle restlichen Fragen beantwortet. Trotzdem vielen Dank. :-)