Frage von Adreyy, 42

Firmen mit dem selben Namen?

Hallo, ich habe mal eine Frage, wie dass geregelt ist, wenn sagen wir mal Herr Müller seinen Firmennamen "Grafikstudio" oder sowas in der Art, als Marke anmeldet, es aber vorher schon andere Firmen mit genau dem selben Namen gibt auch im selben Bereich, die diesen Namen jedoch nicht als Marke haben schützen lassen. Herr Müller lässt es also prüfen und meldet den Namen an. Kann Herr Müller nun die Firmen mit dem selben Namen anschreiben und Sie auffordern den Namen zu ändern oder wie ist das in so einem Fall?.

Möchte niemanden etwas böses oder habe etwas vor in der Hinsicht :D, hab nur mal gemerkt, dass es viele Firmen mit dem selben Namen gibt und diese Firmennamen nach meiner 0815 Recherche beim DPMA nicht eingetragen sind was mich halt wundert.

Antwort
von RobertLiebling, 25

Die Firma muss im Bezirk des zuständigen Registergerichts eindeutig und einmalig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community