Firmen lassen oder nicht schnell?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man sollte nie den eigentlichen Grund der Firmung vergessen. Das nur wegen Geld oder ahnliches zu machen finde ich falsch.
Aber ich glaube an Gott. Wenn du wissen willst warum ich glaube, kannst du das auf meinem Profil nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur du allein kannst entscheiden, ob du zu deinem Glauben und deiner Kirche stehst! Die Vorbereitung auf die Firmung selbst kann dir sicher nicht schaden und könnte dir sogar sehr dabei helfen, dir Klarheit darüber zu verschaffen, wie wichtig dir deine Religion wirklich ist. Also würde ich mich an deiner Stelle firmen lassen und sofort mit dem Unterricht beginnen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass mit der Patentante ist ziemlich egal...

Du kannst die Firmvorbereitung als eine Zeit von Chancen sehen:

selber Position zu beziehen, wie ist das mit deinem Leben? was willst du? wofür bist du bereit einzustehen? was willst du nicht?

du kannst diese Zeit der Chance nutzen oder auch nicht.

Jetzt, später oder du verschiebst es auf irgendwann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung