Hallo, weiss jemand, wie man im Internet Firmennamen in der Schweiz findet? Ich habe einen ziemlich dubiosen Brief bekommen mit Absenderabgabe aus der Schweiz und glaube nicht an den Inhalt. Aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob es die Firma gibt usw. Hab schonmal gegoogelt, aber nix gefunden.
Also meines Erachtens handelt es sich um einen Fake, wenn man diese Firma nicht mal im Internet findet.

Den Namen eingeben und eigentlich müsste eine Seite mit dem Handelsregister erscheinen, sogar in der Schweiz haben sie sowas

kommste aus deutschland?
hi, ja ich bin aus D.
Seltsam am 29. März 2009 08:30 Wenn du dir nix zu schulden hast kommen lassen, dann ignoriere den mist. wie gesagt, ich bekomme mails aus diversen ländern, weil meine mitarbeiter irgendwas anklickten. ich bin diesbezüglich geschützt. das heisst: keine unterschrift meinerseits - kein vertrag. egal, ob die deine IP adresse haben oder mit was die sonst noch "drohen" ;) bezahl bloß nicht den betrag - lass mich raten.....77 euro ? ;)
Bei Google(suche Weltweit, oder google.ch) mal eingeben "firmenname" oder "den Name des Inhabers" wenn dann nichts kommt suche im Ergebnis. Wenn wieder nichts kommt dann wird es die Firma sehr wahrscheinlich so nicht geben.
Danke für die Antworten. Die Firma ist tatsächlich im Handelsregister eingetragen. Ist ja mal ganz interessant sowas.
ja, ich bekomme seit monaten e-mails von "pro-inkasso", die soll man ignorieren.