Frage von Beqizz, 47

Firmen Homepage erstellen Typo3 empfehlenswert oder bessere Vorschläge?

Antwort
von ChrisiBreu, 43

Hallo!

Ich würde dir Wordpress empfehlen.

Bei mir laufen mittlerweile 6 Homepages damit und ich habe bis jetzt keine Probleme.

Das System erhält auch oft Updates und da werden Sicherheitslücken usw. beseitigt. -es arbeitet sehr zuverlässig-

Du erhältst auch einfacher und schneller  ein gutes Ergebnis.

Eine weitere Option wäre Joomla. Ich bin aber kein großer Fan davon und kenne mich mit dem auch net wirklich aus.

Wenn du dich für Wordpress entscheidest kannst du gerne bei weiteren Fragen via E-Mail mit mir in Kontakt treten.

PS.:Ich persönlich finde Typo3 sehr kompliziert. Und man muss sehr viel Aufwand betreiben wenn man ein gutes Ergebnis erhalten möchte (meine Meinung)

LG Christopher

Kommentar von Beqizz ,

Danke für deine Antwort WordPress ist ja ursprünglich eher für das Bloggen lässt sich abgesehen von der Kompliziertheit mit WordPress und Typo3 ein gleich gutes Ergebnis erzielen und hat man so viele Möglichkeiten wie bei Typo3?

Kommentar von ChrisiBreu ,

Wordpress ist lange nicht mehr nur ein Blogsystem.

Ich denke das man mit dem richtigen wissen in beiden Systemen coole Sachen rausholen kann.

Aber WordPress liefert mittlerweile einige Funktionen mehr als Typo3.

Weiters bleibt dir die Möglichkeit ein Multisite Netzwerk aufzubauen.

Du kannst dann quasi von einem Benutzer deine Firmenpage und eventuell einen blog usw. von einem Benutzer völlig unkompliziert ansteuern.

Und in WordPress kannst du dir für jede Kleinigkeit ein Plugin holen das dir deine Wünsche erfüllt.

LG

Kommentar von Beqizz ,

Danke für deine Antworten werde mich mal mit WordPress auseinander setzen :)

Kommentar von ChrisiBreu ,

OK

Du kennst ja mein Angebot! Wenn du noch Fragen oder so hast oder wenn du dich dafür Entscheides kannst du mich an mailen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten