Hallo...ist es empfehlenswert sich per email nach freien ausbildungsstellen zu erkundigen, wenn diese beim Arbeitsamt ausgeschrieben sind?...habe vor nachzufragen ob man sich dafür noch bewerben kann oder ob die stelle bereits vergeben ist?...ist dies empfehlenswert oder macht es einen schlechten eindruck...thx für eure hilfe.

Nein,auf keinen Fall, schicke eine ORDENTLICHE Bewerbung

Hingehen ist am Besten oder per Telefon.Mit EMail kommen oft Standardabsagen zurück!

Heutzutage ist es normal sich auch per E-mail zu bewerben, wenn da eine E-mail Adresse angegeben ist kannste dich auch darüber bewerben, ansonsten ruf doch an!

ich glaube,d as wird mittlerweile sehr üblich. der entscheidende punkt wird auch hier sein, nicht OB du eine email schickst, sondern welchen ersten eindruck du damit machst. und da ist es dann prinzipiell wie mit papierbewerbungen.
wenn es nicht explizit in der stelle ausgeschrieben ist das man sich auch per email bewerben kann würd ich es lassen, telefonisch kommt da besser und dann in die bewerbung reinschreiben vielen dank für das gespräch... wie vereinbart sende ich Ihnen ...