Firmausflug mit 13-jährigem Mädl ----> wohin?

4 Antworten

Hallo!

Wie wäre es mit Klettern - zum Beispiel in einem der zahlreichen Klettergärten oder Kletterhallen? Dann - passend zur Firmung als Initiationsritus zum Erwachsenwerden - ein Event wie Oper, Theater oder Konzert mit vorher schck machen und so, also so als Erwachsene? Oder eine Sportveranstaltung? Die Atmosphäre im Stadion ist immer klasse, egal ob man sich für die Sportart interessiert oder nicht. Dann wieder eher kindgerecht: Tierparks, Zoos, Aquarium oder ähnliches? Ansonsten kann ich nur sagen: guck bei www.banloo.de in der Suche und dort in den Kategorien. Da kriegst Du viele ideen, was man so machen könnte.

Gruß James

pinkhawaii
Fragesteller

ja danke...klettern is weder ihr ding noch meins^^ aber die webside is gut...mal sehn ob ich da was finde :) lg

Hallo! :-) Vielleicht könnt ihr zusammen in eine andere Stadt in eurer Nähe fahren und dort ein bisschen bummeln gehen, ein Eis essen, euch die Stadt ansehen, essen gehen und ins Kino gehen, oder so? Ich kenne mich mit Firmung nicht so aus, aber vielleicht kannst du sie ja auch fragen, was ihr gefallen würde? Vielleicht hat sie ein Hobby, zu dem dir vielleicht was einfällt? Vielleicht ist sie richtig literatur-/kulturbegeistert und ihr könnt ins Theater, in die Oper, ins Ballett gehen? Oder ihr geht in ein besonderes Freizeitbad?

Liebe Grüße, Lilly ♥

Hi. Wenn ihr in der Nähe von München wohnt könnt ihr doch aufs Tollwood gehen. Das ist echt klasse. Und das Galaxy Erding ist auch eine tolle Option. Der Naturpark Altmühl ist auch toll, da kann man Kanu fahren. Quasi als Stärkung füreinander. Rebi :-)

Hanniiii626  26.07.2020, 17:38

@Lesezwerg2014 Ich habe dieses Jahr auch Firmung. Die wäre Anfang Juli gewesen und wurde jetzt in den Oktober verschoben. Jetzt suche ich wieder nach Ideen für den Firmausflug. Ich habe schon fest das Sommertollwood geplant gehabt, aber leider ist Corona dazwischen gekommen

Hallo,

warum fragst du sie nicht einfach ob sie irgenwelche Wünsche hat ? :) Das ist gernerell das Einfachste. Ist schlecht eine Auskunft zu geben, wenn man sie nicht kennt ! Ich war damals mit meiner Firmpatin im Europa Park, aber das fällt ja anscheinend flach bei euch. :)

MfG