Frage von IAlbOoZI, 34

Firma Miele Haushaltsgeräte gut?

5 Jahre alte Haushaltsgeräte von Miele, also von Herd,Dampfabzugshaube, bis Spülmaschiene und Ceranfeld.

Sind die empfehlenswert? Ich weiß das die Waschmaschiene von Miele überdurschnittlich gut sind.

Danke im vorraus

Antwort
von DrStrosmajer, 14

Kann ich nur empfehlen. Miele baut nicht für 2 Jahre bis zum Ende der Gewährleistungszeit, sondern die Geräte halten durchaus Jahrzehnte. Kostet zwar etwas mehr, aber das zahlt sich aus.

Antwort
von HobbyTfz, 14

Hallo IAlbOoZI

Ich weiß das die Waschmaschiene von Miele überdurschnittlich gut sind.

Das trifft auch auf die anderen Miele-Geräte zu

Gruß HobbyTfz

Kommentar von IAlbOoZI ,

Ich wollte mir eine Küche anschauen mit 5 Jahren im Gebrauchtszustand. Ich wollte sicher gehn das sie nicht, nächstes Jahr kapput sind.

Kommentar von HobbyTfz ,

5 Jahre sind für Miele-Geräte kein alter. In deinem Fall kommt es dann auch noch darauf an wie die Geräte behandelt wurden. Man siehst es ihnen ja an ob sie gepflegt wurden oder ob mit ihnen grob umgegangen wurde

Kommentar von IAlbOoZI ,

Sie sehn gepflegt aus in der tat.
Ich hab nie etwas von Testsiegern von Miele öfen gehört. AEG oder Bosch & Siemens eher.

Kommentar von HobbyTfz ,

Miele erzeugt schon mehr als 40 Jahre Herde und Backöfen in eigenen Werken

Antwort
von frider123, 22

Ja,Miele hat echt eine hervorragende Qualität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten