Firma LR World - schlechte Erfahrung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LR ist und wird oft durch den Kakao gezogen. Sind es mal Berater gewesen , die nichts besseres im Kopf haben , als diese seriöse Fa. durch den Dreck zu ziehen. Jessicaalsermann hat es schon geschrieben . Es gibt keine Verträge , nur Anträge, auf die LR - Card um damit günstiger bei LR zu bestellen. Erst 25 % , nach Besuch eines Starterseminars dann 40 %. Ek - Vk.. Nach diesem System arbeiten die meisten seriösen Direktvertriebsunternehmen . Es gibt keine Mindestabnahme, keine Lagerhaltung und ich kann das bestellen , was ich brauche , verbrauche und die Kunden gerne haben möchten. Für weitere Fragen gerne mehr per Mail , oder einfach bei LR anrufen. Die Mitarbeiter geben dort gerne Auskunft.

bei fast jeder anderen Firma sind die Einkaufspreise im Verhältnis zum Verkaufspreis weit aus höher als 40%. Zumal diese Endverkaufspreise ja schon 40% über Marktpreis liegen!

Diese Firma hat ein besonderes Konzept, das eigentlich eine gute Idee ist, weil es die Mitarbeiter motiviert. Das ganze funktioniert so: LR hat mehrere Mitarbeiter, die ihre Produkte vertreiben und auch neue Mitarbeiter gewinnen sollen, die dann die gleichen Aufgaben haben. Je mehr neue Mitarbeiter man "rekrutiert" desto mehr Punkte kann an auf einem betriebsinternen konto sammeln. Und jetzt kommt das, was die Leute dazu bringt immer mehr Mitarbeiter zu gewinnen: Ab bestimmten Punktzahlen erhält man Geschäftswagen (von Audi A1, VW Polo bis hin zu Skoda und Mercedes) die höchste Prämie ist die betriebliche Rente.

Das Unternehmen hat also betriebswirtschaftlich eine sehr gute idee: Sie nutzen den Wunsch der Mitarbeier immer mehr dieser Punkte zu erlangen und müssen sich somit nicht um neue Vertreter ihre Ware kümmern. Das geschieht im Prizip von alleine. Nebenbei verkaufen sie ihre Produkte noch an die Mitarbeiter, die diese dann wiederum an den Verbraucher bringen.

Ich kenne auch jemanden der dort arbeitet. Ich denke dubios ist diese Idee nicht, nur sehr ungewohnt für uns, weil sie das Konzept der Prämie sehr extrem verwirklicht haben.

Man sollte aber beachten, dass dieses dauernde Streben nach immer mehr Punkten schnell zum Burn-Out führen kann, oder zu allgemeinen Erschöpfung!

und was soll an einem Pyramidensystem gut sein, ausser das es die Preise extrem verteuert?

Würde eine unseriöse Firma mit diesem Zuwachs auf dem Markt von 1985 bis heute bestehen können!? LR kann jeder machen? Nein! Du musst positiv denken und arbeiten wollen und können. Wenn Du meinst du bekommst im Leben etwas Geschenkt muss ich dich enttäuschen, auch bei LR muss man für Erfolg hart arbeiten!!!! Das besondere an der Firma ist hier kann jeder durch harte Arbeit Erfolgreich sein egal welche Schulbildung! Nur arbeiten muss man hier auch, das ist der Schlüssel zum Glück! Wie viele mein das man für 2 std Arbeit im Monat 1000 € bekommen sollte. Wo bekommt man das nirgens auch nicht bei LR! Auch hier fängt man als "Azubi" an es ist nicht so benannt aber für die ersten 1000 € musst vieleicht 150 std arbeiten, da du fehler machst, die machst ja nicht noch mal also für die nächsten 1000 € so geht es dann immer leichter und auch schneller aber eine Lehre macht man in jeden Geschäft. Und wieviele merken in der Lehre das der Beruf nix für sie ist? Viele und so ist auch LR nix für jeden in beruflichlicher Sicht! Ich bin seit 1989 im Unternehmen, verdiene kein Geld spare nur beim Einkaufen finde das Konzept aber nur genial und kann nur jedem Raten mit klaren Kopf selber zu schauen wie er die Firma nutzen möchte den LR kann ich jeder, braucht aber jeder! <3 Für fragen bin ich gerne da und ich kann euch auch alles in der Firma ermöglichen wenn ihr wollt und könnt! Nur für träume sind andere zuständig!!!!!!!!!!! LG Kopf hoch es wird schon gehn.

Den Schmuck gibt es nur bei LR. WIe bei allen anderen Direktvertriebsunternehmen auch sind die Produkte vom freien Handel ausgeschlossen. Ja, du kannst den Schmuck (und auch die Produkte aus dem Hauptkatalog) zu 40% Handelsspanne vergünstigt direkt ab Werk bestellen. Unterschrieben wird der Antrag NICHT. Das es ein Antrag und kein Vertrag ist. Kunden sparen beim Einkauf 25% (Handelsspanne) und nach Besuch eines Starterseminars zur Info erhält man 40% Handelsspanne. Da ist nichts dubios. Ich bin siet 4 Jahren bei LR und habe weder unzufriedene Kunden noch Partner. Schreibe die Fragen auf und frage deine Bekannte. Wenn dir derartige Konzepte neu sind ist es normal viele Fragen zu haben.

vom freien Handel kann man keine normalen Waren ausschließen, da dies gegen EU Recht verstoßen würde

LR ist absolut seriös. Ich bin vor ca. 6 Jahren eingestiegen und wollte mir auch ein Geschäft aufbauen. Bin zwar nicht der Typ dazu, aber ich habe gedacht "naja, versuchs mal". Es hat nicht geklappt, jetzt mache ich es halt zum Eigenbedarf und kaufe um ca. 40% günstiger (gegenüber Verkaufspreis) ein. Für mich sind die Katalogpreise auch zu hoch, aber der Einkaufspreis stimmt imho. Und es kann ja jeder zum Einkaufspreis kaufen, einfach einen Antrag stellen und das Starterseminar machen. Das schlimmste was passieren kann: du kaufst zum Einkaufspreis ein. Keine Mindestabnahme, keine monatlichen Bestellungen nötig und keine Druck zu Verkaufen. Ich habe schon mehrmal mehrere Monaten hintereinander nichts gekauft. Es kam NIE eine einzige Mail, das ich mehr oder öfters was kaufen sollte oder Partner ranholen muss. Nie irgendwie Druck bekommen. Und die Produkte, die ich benutze, sind absolut TOP. Allerdings gibt es eine Erstbestellung, die man machen muss (das ist auch die wirklich einzige und da gibt es auch supertolle Angebote). LR ist das fairste MLM, was ich kenne und wer sagt, dass die unseriös sind, hat Null Ahnung. Wie schon von anderen geschrieben, es gibt keinen Vertrag, keine Gebühren, keine Laufzeiten, keine Mindestbestellungen (außer der Erstbestellungen), keine Zwang jeden Monat zu bestellen, einfach NICHTS. Wie schon geschrieben, das Schlimmste was passieren kann: du kaufst zum Einkaufspreis ein.