Frage von XcLi0, 140

Firma Insolvent, Wie erhalte ich mein Geld erstattet?

Hallo

Folgende Situation.

Habe ein Bett Bestellt Firma "Wasserbetten24" per vorkasse bezahlt.. Liefertermin sollte 30. März sein.. Anruf -> Der Inhaber war am Telefon und sagte mir das es bei der spedition sei..

Rufe dort an und die Dame wollte mich zurück rufen wenn sie meine "unterlagen" gefunden hat..

Nun knapp 2 wochen Später rufe ich wieder bei der Spedition an.

Bekomme die info "Wasserbetten24" hat konkurs angemeldet.. Bett haben wir nicht und können nichts ausliefern. Alle telefone von der Firma sind abgeschaltet

Also hat dieser Herr schonmal gelogen da dass Bett dort nie war (Bei der Spedition)

Wie muss ich nun vorgehen um mein Geld (wenigsterns zum teil) wieder bekommen kann.. Geht hier immerhin fast um 1 Monats gehalt..

Antwort
von wfwbinder, 82

Insolvenzverwalter anschreiben udn die Forderung anmelden.

Antwort
von TimmyEF, 93

Beim Insolvenzverwalter melden.www. insolvenzbekanntmachungen.de

Kommentar von XcLi0 ,

Habe dort schon gesucht.. Finde die Firma bzw den inhaber dort nicht

Kommentar von TimmyEF ,

Dann bei den für den Ort der Firma zuständigen Amtsgericht nachfragen.

Antwort
von Latina71, 83

Lass Dich auf die Gläubigerliste setzen. Das Geld solltest Du ersteinmal abschreiben und Dich dann freuen, wenn Du doch noch einen Teil wieder bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community