Hallo,hab da ein Problem.
Bin vor einem Monat gekündigt worden und vor einer Woche hat die Firma Insolvenz angemeldet. Ich habe bis jetzt kein Lohn bekommen wenn ich in der Firma anrufe werde ich nur vertröstet aber es passiert nichts, meine Schulden werden immer mehr ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Kann ich mein Lohn jetzt vergessen oder kann ich was dagegen tun
Bitte um antworten vielen dank !
Wende dich an den Insolvenzverwalter und die Insolvenzgeldstelle der Agentur für Arbeit.

Wende dich an die Arbeitsagentur. Es gibt sog. Konkursausfallgeld, daß von dort bezahlt wird. Wenn es eng wird zahlen die sogar Vorschüsse.
Die ARGE zahlt Lohnverpflichtungen bis zu 3 Monate vor Insolvenzantrag. Also melde Deine Ansprüche einfach da an.

das selbe problem habe ich auch, da hilft nur anwalt und lass dir von koba, aa oder sozialamt einen vorschuss geben, damit du wenigstens die rechnungen begleichen kannst
Wende Dich auf jeden Fall an den vorläufigen Insolvenzverwalter, ob er eine Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes plant. Agentur für Arbeit ist auch ein Ansprechpartner.
Hier habe ich Infos gefunden: http://www.insolvenz-ratgeber.de/insolvenzarbeitgeber/ihre-fragen-als-arbeitnehm...