Firma Gründen (Minderjährig) und Technische Produktion?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wende Dich an gründer.de

Du findest die Seite online und wirst bei näherer Betrachtung feststellen, dass sie zu allen denkbaren Themen Fachleute an Bord haben. 

Es kommen da zahlreiche Themen auf Dich zu. Angefangen bei der Frage, ob es Dein Produkt bzw. Deine Erfindung tatsächlich noch nicht gibt - ohne Dich infrage stellen zu wollen. 

Alleine ein Patent anmelden zu wollen kostet sechsstellig. Euro. 

Gibt es dann crowdfunding als Lösung. Und diese Ansprechpartner sind in engem Kontakt mit Menschen, die für Finanzierung sicherlich relativ leicht zu gewinnen sind. Kann ich mir jedenfalls vorstellen. 

Das ist erst der erste Mount Everest, der bestiegen werden will. 

Lass Dich aber auf keinen Fall aufhalten. :) Schließlich bist Du junge genug um mit ausreichend Energie ausgestattet zu sein und Zeit, mehr als einen dieser komischen Erderhebungen überwinden zu können. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?