Frage von MagicalNewbie, 123

Firma Auszubildender Ausstand E-Mail?

Ich beende die nächsten Tage meine Ausbildung und möchte eine E-Mail schicken und meine Abteilung zum Ausstand einladen (Torte & Kaffee) wie schreibe ich das am besten ?

Wollte schon schreiben das ich mich mit Ihnen zusammensetzen möchte, aber das klingt so komisch ... Jemand gute Ideen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 85

Liebe Kollegen/innen,

da ich meine Ausbildung in unserem Betrieb beendet habe und das Unternehmen verlassen werde, möchte ich gerne mit Euch meinen Ausstand feiern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr am .............., um .................Uhr, zu meiner kleinen Feier kommen würdet.

Abendkleidung und Frack ist nicht erforderlich (würde ich witzig finden, das als Anhang dranzuhängen).

lg Lilo


Kommentar von MagicalNewbie ,

Klingt gut, danke :D

Kommentar von LiselotteHerz ,

Termineinladungen kannst Du entweder mit Outlook machen, da trägt sich dann jeder ein

http://www.tippscout.de/outlook-mit-e-mail-zu-termin-einladen_tipp_1504.html

oder Du lädst zum Google-Kalender ein. Mache ich oft. Im Google-Kalender einen Termin festlegen und dazu einladen mit dem Vermerk, bitte um Rückmeldung.

Sind da so viel Mitarbeiter, dass das nötig ist? Normalerweise setzt man selbst einen Termin und wer kommt ,der kommt halt.

Kommentar von MagicalNewbie ,

Ist bei uns "historisch gewachsen", wenn ein Termin ist, ist so eine Terminsetzung in Outlook Pflicht ^^
Danke dir.

Antwort
von quanTim, 73

ich weis ja nicht genau wie förmlich ihr bei euch seid, bei mir würde das in etwa so aussehen.

.

Hallo liebe Kollegen, da ich euch ja am XX.YY leider verlassen werde, möchte ich micht auf diesen weg noch mal bei allen für die tolle zeit, ..... bedanken.

für alle die wollen gibt es am XX.YY im speisesaal kaffee und kuchen

euer xx


evtl. noch nach rückmeldung fragen, damit du weis wie viel kuchen du backen musst.

Kommentar von MagicalNewbie ,

Ist Situationsbedingt, ist aber meisten ganz locker.
Btw. Hatte vergessen zu erwähnen: Gebe Ausstand, Gehe in Urlaub aber komme am Tag der Prüfung (1 Tag nach Urlaubsende) nochmal zurück, deshalb passt das mit Verlassen usw noch nicht so :/
Trotzdem danke !
Btw. Wo du sagtest Rückmeldung: Wir arbeiten mit Outlook, weißt du, wie man da einen termin anhängt den jeder annehmen kann ? :x

Kommentar von quanTim ,

dann vll eher in die richtung:
...da meine zeit als azubi nun bald zu ende ist möchte ich mich jetzt schonmal bei euch bedanken....

dann schreisbt du das nicht als e-mail, sonder erstellst nur den termin und packst den text in die termin beschreibung rein.

Kommentar von MagicalNewbie ,

Ahh, guter Einfall, danke !!!

Kommentar von quanTim ,

sehr gerne :)