Frage von GustavGanz2, 69

Firma auf falsches Produkt verklagen?

Meine Frage ist die folgende. Und zwar. Kann ich eine nicht relevante Firma verklagen wenn sie mir ein Produkt verkaufen bei dem die Verpackung vom aussehen,der Form und der Farbe im keinster weise dem Inhalt entsprechen? Kleines Beispiel: Himbeere Tee mit himbeeren auf der Packung aber keine himbeeren im Inhalt?

Antwort
von Lavendelelf, 30

Solange die Inhaltsstoffe auf der Packung angegeben sind kannst du das nicht. Der Himbeere Tee ist ein gutes, und durch Medien bekanntes Beispiel, die Inhaltsstoffe waren (natürlich) bei allen Marken angegeben! Da sind Verbraucher machtlos (nur lesen hilft). Das Problem dieser diversen Teesorten, z. B. "Himbeere", hat jetzt allerdings der Gesetzgeber geregelt.

Antwort
von GustavGanz2, 33

Auf der Packung steht Pfirsiche und die Packung sieht auch aus nach Pfirsiche. Aber wenn ich auf die Rückseite schaue und nach den Inhaltsstoffe schaue. Dann steht da nichts mit Pfirsiche. Noch nicht mal konzentrat oder so. 

Kommentar von Lavendelelf ,

Der Gesetzgeber hat das bereits geregelt. In Zukunft muss auf diesen Verpackungen ein deutlicher und unmissverständlicher Hinweis stehen. Dieses Thema ging ja auch durch alle Medien.

Antwort
von Wissensdurst84, 29

Du kannst jeden in der Bundesrepublik Deutschland verklagen. Ob es Sinn macht ist wieder eine andere Geschichte.

Antwort
von TorDerSchatten, 27

Wende dich an die Verbraucherzentrale! Die gehen solchen Fällen nach

Verklagen kannst du sie nicht. Wir sind nicht in USA

Kommentar von peterobm ,

wenn er in einem Tee ganze Früchte erwartet, ist er schief gewickelt,

ich denke an was ganz anderes don´t .....

Antwort
von ciubacka, 24

Dein Nick verrät Dein literarisches Niveau.

Bevor Du derartigen unausgegorenen Unsinn versprühst, solltest Du Dich lieber mit der einschlägigen Gersetzgebung vertraut machen. Google "Gesetze im Internet".

Antwort
von Redgirlreloadet, 25

Nein kannst du nicht, sagt dir Servier Vorschlag was ?

Antwort
von DonkeyDerby, 28

Was ist denn eine "nicht relevante Firma"?

Du solltest Dich an eine Verbraucherschutzorganisation wenden.

Antwort
von Roderic, 14

Doch - mach mal.
Bitte.

Und berichte uns dann, ob du Erfolg hattest.

Ich will nämlich auch eine andere hier "nicht relevante" Firma vor den Kadi zerren.

Weil in all den Dingern,
die ich bis jetzt von denen gekauft hatte,
nicht eine einzige...

....verdammte....

...violette Kuh drin war. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten