Frage von Mambo69, 37

Firewall Problem bei Comand and Conquer 3: Tiberium Wars. Kann mir jemand helfen?

Hallo,

ich wollte heute mit meinem Bruder im lokalen Netzwerk Command and Conquer 3 spielen. Aber wenn ich es versuche, kommt eine Meldung im Spiel, die besagt, dass meine Firewall dies nicht zulässt. Dann habe ich die Möglichkeit, die Firewall für das Spiel vom Spiel selbst freischalten zu lassen. Egal, ob ich mich für ja oder nein entscheide, wird der Bildschirm schwarz und ich muss den PC neustarten. Wenn ich dann später selbst in den Firwall Einstellungen nachgucke steht da, dass Command and Conquer 3 zugelassen wird. Versuche ich dann wieder im Spiel online zu spielen, kommt wieder die Meldung, dass die Firewall den Vorgang blockiert und der Bildschirm wird schwarz.

Ich hatte ein ähnliches Problem in dem Spiel Overwatch, wo ich meistens so nach ca. 5 Min. aus dem Spiel herausfliege, weil die Firewall das Spiel blockiert.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Antwort
von ByteJunkey, 20

Meinst du die integrierte Firewall vom OS oder eine externe Firewall?

Kommentar von Mambo69 ,

Die vom OS.

Kommentar von ByteJunkey ,

Kannst du dort eine Regel erstellen bzw. eine Ausnahme erstellen?

Antwort
von Ryszya, 25

Versuch vielleicht mal die Firewall auszuschalten, während du spielst. 

Kommentar von Mambo69 ,

Ist das nicht gefährlich? 

Kommentar von Yogi851 ,

ganz ausschalten würde ich sie nicht, eher eine Ausnahmeregel für das Spiel erstellen. Das geht auch bei jeder Firewall.

Kommentar von Mambo69 ,

Ja, das ist ja mein Problem. Mir wird angezeigt, dass bereits eine Ausnahmeregel für das Spiel existiert.

Kommentar von Yogi851 ,

welches Antiviren Programm hast du denn? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community