Welche KOSTENLOSE Firewall haltet ihr momentan für am besten ? Gibt es die überhaupt oder muss man für die wirklich guten Geld ausgeben ? Bitte nur Personen antworten, die wirklich Ahnung haben ! Danke für Antworten
Firewall momentan
Antworten (4)
-
2Antwort von
susimwaldsusimwald
Nimm doch die Windowseigene. Die meisten Menschen (auch Fachleute darunter) die ich kenne, haben keine eigene nervende Firewall. Die von Windows versieht ihren Deinst im Hintergrund und nervt nicht ständig.
Kommentar von
DrachentoeterDrachentoeter DH! Ich habe auch keine andere als die von Windows bzw. Ubuntu. Ich gehe allerdings über einen Router mit eingebauter "Firewall" ins Internet.
-
1Antwort von
zzzapzzzap
Von Leuten die Ahnung haben:
Kommentar von
zzzapzzzap http://www.ulm.ccc.de/ChaosSeminar/2004/12PersonalFirewalls
"Firewalls gelten als Inbegriff der Computersicherheit. Deshalb haben sich clevere Marketingstrategen gedacht man könnte doch für jeden Rechner eine verkaufen."
"Was soll ich denn anstelle einer Personal Firewall verwenden?
Wer ein XP hat, ist auf jeden Fall mit der Windows-Firewall ausreichend gut bedient. Man liest zwar immer wieder in diversen Foren, dass sie schlechter sein soll als die gängigen Personal Firewalls, allerdings konnte uns bisher noch niemand technische Argumente für diese Behauptung geben. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung eines filternden Routers. Es gibt seit geraumer Zeit preisgünstige Geräte, die für die Absicherung eines Heimrechners oder Heimnetzwerks völlig ausreichend sind. Schließlich besteht noch die Möglichkeit, die überflüssigen Dienste zu deaktivieren, und so dafür zu sorgen, dass ein Rechner erst gar keine Oberfläche für Angriffe bietet. Auf ntsvcfg.de und dingens.org gibt es Tools, die einen Rechner automatisch so konfigurieren, dass er keine unnötigen Dienste nach außen anbietet."
Dabei werden die Benutzer bezüglich der Funktionalität getäuscht. Es wird eine Sicherheit versprochen, die eine Personal Firewall prinzipbedingt nicht bringen kann. Statt dessen ermöglichen sich durch das Vorhandensein einer Personal Firewall ganz neue Angriffsmöglichkeiten auf ein System."
Kommentar von
zzzapzzzap Kommentar von
DrachentoeterDrachentoeter DH!
-
1Antwort von
compu60compu60
Frage doch die, die sowas testen. http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/firewall/tests/63996/fuenfkostenlosefirewa...
-
-
0Antwort von
Sn3j86Sn3j86
zonealarm ist ganz in ordnung. allerdings bremst das programm das system auch etwas aus und anfangs nervt es ständig mit popups, was sich nicht alles mit dem internet verbinden will ;).
Die Windows Firewall ist Spielzeug.
Du kennst die Aufgabe der Windows Firewall? Sie macht das was sie soll, wenn du eine klicki bunti Firewall brauchst dann ist dagegen nicht zu sagen, aber ich bin der Meinung die Windows Firewall mach genau das was sie soll, sie verhindert Zugriff auf den Rechner über das Internet.