Frage von AnniiiCookiiie, 87

Firewall lässt sich nicht anschalten?

Ich kann sie nicht anschalten ich habe bereits auf der Microsoft Seite diese 4 Methoden ausprobiert doch es hat nichts gebracht. Nun Scanne ich mit meinen Virenscanner nochmals, weil beim 1. Mal als es fast fertig war ein Bluescreen kam. Falls der erneute Scan nichts bringt was soll ich dann tun?

Antwort
von Bottiman, 54

ganz einfach. 2 Virenprogramme stören/stoppen sich gegenseitig. Anscheinend hast Du die Firewall Deines Betriebssystem auch noch aktiviert.

Was mich nur irritiert ist der Bluescreen. Hitzeproblem der CPU?

Lade Dir mal HirensBootCD runter. Auf dieser FREEWARE CD findest Du alles, um Deinen PC mal zu checken. Die Bootet von CD, wenn Ihr das auch so eingestellt habt. Ansonsten achtet beim Start auf das DOS Menü. BOOT-MENÜ -> F8 oder so.

Bevor Ihr bastelt und versucht, einfach mal Druckluft Dose in den Kühler halten, sowie in alle `Propeller`. Auch das Netzteil und die externe Grafikkarte.

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

und welche der beiden Antivirenprogramme sollte ich deinstallieren? Aber es hat vorher auch schon funktioniert.

Antwort
von Bottiman, 47

ahhh nochwas. Ihr benutzt Antivirenprogramme, die nicht gerade in der TOP-Liste stehen.

Kostenlos und/oder Freeversion, bedeutet nicht, das Ihr ABSOLUTEN Schutz habt. Den gibt es nirgendwo. Ich habe AVAST pro und zahle die 20 Euro im Jahr gerne. Mein PC läuft nun seit 7 jahren störungsfrei. Wichtig ist nur, das Ihr einige Dinge beachtet.

XPantiSpy gegen Mircosoft Spionage

Ccleaner um regelmäßig den PC zu säubern

ABP im Browser installieren.

Stehe gerne für weitere Fragen bereit.

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

Also die 2 unteren hab ich schon doch ist das obere nötig? weil es ist doch deren System und ich habe doch nichts zu verbergen oder verstehe ich es falsch?

Kommentar von Bottiman ,

grundsätzlich gilt, VERTRAUE NIEMALS Mircosoft. Win 10 wird nur von Euch finanziert durch die APPs. Daher ist das ja kostenlos. Dazu gibt es ja schon die Programme AntiSpionageWIN10. Die Einstellungen sind so versteckt, das diverse Programme dies übernehmen.

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

die firewall geht immernoch nicht

Kommentar von Bottiman ,

was hast Du für ein Betriebssytem?

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

Windows 7

Antwort
von Bottiman, 12

gut. Das problem ist nur, das alle Daten noch in Deiner Reg-Datei stehen. ( REGEDIT)

Dort stehen alle Informationen, was Du mal installiert hattest. Ein PC mit NULL kentnisse zu betreiben, ist wie ein Kind zu füttern, das einem nicht gehört. Es schreit laufend.

wikki

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

Seltsame Weisheit, aber jetzt werde ich schlafen gehen.

Antwort
von Bottiman, 16

Hilfe wollen alle. Daher ist es ja ein `hilfe-Forum` . Nur leider kann keiner mit Deinen dürftigen Antworten was anfangen, wo das problen nun liegt.

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

Ich habe doch geschrieben, dass die Firewall nicht angehen will. Jedesmal kommt eine Fehlermeldung. Ich habe bereits gegoogelt und auf der Microsoft diesen Fehler gefunden, aber diese 4 Methoden haben nicht geholfen. Nun habe ich Avira deinstalliert um zu hoffen das es funktioniert, aber dieser Fehler ist immer noch da.

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

* Microsoft Webseite*

Antwort
von Bottiman, 29

Was genau hast Du nun gemacht? Ein Virenprogramm gelöscht?

PC dann mal neu gestartet?

Ich schreib Dir mal ne PN

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

ja ich habe eins gelöscht und neugestartet doch es geht immernoch nicht. Es zeigt genau den selben fehler an wie vorher.

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

Was ist den jetzt nun? Ich wollte doch nur Hilfe :(

Antwort
von Bottiman, 10

ok. Ich hätte jetzt mal Gdata entfernt, da es Müll ist, aber ok.

Kommentar von AnniiiCookiiie ,

Ka..... ich habe irgendwie mit Gdata mehr gefunden als mit avira. Und ich habe noch gefragt aber nun hab ich es weggemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community