Frage von koertig, 56

Firewall für zu hause?

Bin auf der suche nach einer firewall für zu hause... Hat jemand Erfahrungen? Sollte standard settings mit sich bringen, keine außergewöhnlichen Features notwendig.

Am besten einfach einzurichten und zu administrieren.

Hat jemand Erfahrung damit? Danke!

Antwort
von GWBln, 40

suche nach einer firewall für zu hause

Wozu willst du eine zusätzliche Firewall?

In deinem Router ist mit einiger Sicherheit eine vorhanden! Traust du der Windows-Firewall nicht?

Willst du eine zusätzliche haben, sollte die auf einer anderen HW sein, damit kein Schadprogramm (oder einfacher User) die ausschalten kann!

Suche mal nach IPCop (de.wikipedia.org/wiki/IPCop), fli4l (de.wikipedia.org/wiki/Fli4l), ...

Die beiden haben den zusätzlichen Vorteil, auch als Router (und damit als Proxy) arbeiten können ... und haben sehr geringe HW-Anforderungen!

Antwort
von Ringerman, 41

Suche mal bei Chip.de unter Downloads, oder Gratis-Downloads für Programme oder Software

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten