Frage von Leaapandaxx, 17

Firewall down mit Norton security?

hey, meine Firewall ist down. Ich möchte sie gerne wieder herstellen aber irgendwie kann ich das nicht. Mein Pc hat Norton Security und das ist mit der Firewall iwie verbunden. Ich bin kein Technikmensch aber ich möchte gern wieder Minecraft spielen. Wie bekomm ich meine Firewall wieder hin und wie kann ich dann wieder in Minecraft rein?

Antwort
von Gummileder, 9

In den Einstellungen von Norton Security versuchen die Firewall zu deaktivieren.

Da du über einen Router ins Internet gehst hat meist dieser auch die "Firewall" aktiv. Bei der Firewall geht es im Grunde nur darum die so genannten Ports für die Kommunikation in anderen Netzen zu erlauben oder zu sperren, da wird dann noch unterschieden zwischen eingehend und ausgehend.

Von Außen sind eigentlich keine Gefahren zu befürchten. In der Regel ist der Computer Benutzer auf der "inneren" Seite die Gefahr, indem man auf alle Email Anhänge klickt die bei drei nicht auf dem Baum sind und sich damit Trojaner einholt, die dann freie Fahr nach außen haben, weil die die Ports für das http und ssl/tls Protokoll benutzen und das ist immer offen, sonst klappt es nicht mit dem Surfen im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten