Frage von iPhoenix, 25

Firewall bei Internet?

Ich erkundige mich derzeit über einen Wechsel des Internetanbieters & der Internetleitung für uns zu Hause, da wir derzeit Telekom haben und eine seeehr schlechte Leitung. Ich habe auf wieistmeineip.de (Vertraue ich 100%!) einen Wechsel zu Vodafone gefunden, das ganze ist viel günstiger als das was wir derzeit bezahlen. (Wir bezahlen das Internet mit der Telefonrechnung mit). Das ganze läuft über Verivox mit einem Download von 50,000 kbit/s und Upload von 10.000 kbit/s was sehr gut ist, denn derzeit haben wir einen Download von rund 1,000 kbit/s und einen Upload von rund 450 kbit/s. Gebucht habe ich Easybox 804 für 1 Euro einmalig anstatt der FRITZ!Box 7490 für 50 Euro einmalig. Dazu Telefon Komfort Anschluss mit 2 Leitungen und 3 - 10 Rufnummern ( wir besitzen derzeit 2 Rufnummern). Lauftzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate, Automatische Verlängerung bei Nichtkündigung 12 Monate. Jedoch steht bei "Telefonanschluss" Anschlussart: DSL, Telefonleitungen: EINE!, Rufnummern: EINE!. Damit widerspricht sich das, was darunter steht. Wir benötigen aber 2 Rufnummern. Das alles für nur 24,86, weniger als wir jetzt bezahlen.

Meine Fragen: Lohnt sich das ganze? Soll ich mir doch lieber die FRITZ!Box mitbestellen? Bekomme ich jetzt 2 oder nur 1 Rufnummer? Bei "Extras" findet man noch Anti-Virus, Anti-Spam & Firewall (alles zusammen) kostenlos, ab dem 3. Monat 4 Euro im Monat. Ist das wirklich nötig?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 19

Hallo iPhoenix. Nun werde ich dir keine Antworten auf deine direkten Fragen geben. Allerdings werde ich natürlich hellhörig, wenn jemand mit unserer Leistung nicht zufrieden ist.

Daher bitte ich gerne meine Hilfe an. Gerne kann ich schauen, was mit deiner momentanen DSL-Leitung los ist. Und wenn ein Wechsel auf eine schnellere DSL-Leitung möglich ist, dann kann ich dies auch für dich ermöglichen.

Was meinst du? Wenn du magst, dann folge bitte diesem Link und ich melde mich:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community