Frage von Zeitausgleich, 24

Firefox zeigt html Tags mit an?

Übe gerade html Code und mache meine erste Website. Habe ein Textdokument erstellt und tags , usw. festgelegt und als.htm gespeichert. Wenn ich das jetzt öffne, werden die tags nicht angewendet sonder als Text angezeigt. Wie geht das richtig?

Antwort
von userfromberlin, 15

Für den Aufbau einer Webseite guck Dir mal http://www.w3schools.com/website/web_spa_homepage.asp an; das wesentliche haben allerdings meine Vorredner schon herausgestellt.

Antwort
von Sawascwoolf, 17

Mit was für einem Programm bearbeitest du die Dateien?

Achte immer auf die korrekte Schreibweise und füge keine leerzeichen zwischen der startenden spitzen Klammer und dem Bezeichner des Tags ein.

Kommentar von Zeitausgleich ,

Habe es zunächst mit TextEdit vom Mac versucht, mache es jetzt aber mit dem ExtendScript Toolkit

Antwort
von mojo47, 24

du musst die codes auch immer mit einem tag schließen. ganz oben muss stehen <html> und ganz unten </html>

dazwischen kommt dann der restliche code. immer mit <...> und </...> arbeiten.

bsp.: <html>

<b> hallo </b>

</html>

guck mal nach passender literatur, da findest du sicher was wenn du googlest. du musst auch den header und body definieren. was das ist und wie du das machst solltest du am besten in nem buch oder so nachlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten