Frage von besseralsnix, 36

Firefox zeigt bei neuem Tab alte Seiten an?

Hallo liebe Community, wenn ich bei Firefox (Windows 10) etwas recherchiere und dann einen neuen Tab aufmachen möchte, drücke ich auf das Plus-Zeichen neben meinem aktuellen Tab an. Dann öffnet sich der neue Tab und man sieht, welche Seiten ich zuletzt besucht habe (9 Stück, drei mal drei). Ich kann eine Seite mit dem roten Kreuzchen löschen und es rückt die nächste nach. Das stört mich sehr und ich möchte dies deaktivieren. Ich möchte nicht, dass wenn jemand anderes an meinem Computer ist und die Person einen neuen Tab öffnet, sieht, welche Seiten ich gerne besuche. Meine Frage ist nun, wie ich dies deaktivieren kann und dann da halt etwas anderes erscheint, zum Beispiel eine Suchleiste.

Wenn ich in den Einstellungen sage, dass Firefox keine Chronik erstellen soll und das mit den Tabs auch deaktiviere, ist es dann noch möglich, meinen ''Weg'' am Computer (am PC selbst) zu sehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, MfG, besseralsnix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barris, 12

Du kannst statt dieser Kacheln leere Seite anzeigen lassen - siehe mein Bild.

Oder auch die anzuzeigenden Kacheln selber konfigurieren - https://support.mozilla.org/de/kb/neuer-tab-seite-wichtige-seiten-anzeigen-ausbl...


Kommentar von maxmaier11 ,

das sind temponäre datein, die auf deinen com gespeichert sind. endweder in den privatmodus gehen (privates Fenster) oder ccleaner installieren und suchlauf starten und dann die datein löschen.

Gruss www.nikos-oldenburg.de

Antwort
von Steffile, 15

Das ist wie die Startseite, du kannst ja google.com als Startseite festlegen, oder gar keine Startseite.

Kommentar von besseralsnix ,

Meine Startseite ist Google, wenn ich Firefox öffne. Öffne ich dann einen neuen Tab, sieht man die zuletzt besuchten Seiten. Aber wie bekomme ich es hin, dass da dann auch Google ist und nicht die alten Seiten..? Ich bin nicht so der Technikexperte, tut mir leid..

Kommentar von Steffile ,

Umm, ich auch nicht, ich bin immer davon ausgegangen dass das neue Tab gleich wie die Startseite ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community