Frage von rabbbischle,

Firefox: Wie hole ich meine Lesezeichen-Symbolleiste zurück - habe sie verloren

sie soll wieder oben unter der normalen Symbolleiste stehen - bin total hilflos - unglaublich, aber wahr - bitte um schnelle Hilfe!!!

Antwort von Frederikschlau,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

drück mal F10 und dann drückst du auf der menüleiste, wo es frei von buttons ist, die rechte Maustaste. Dann kannst du auswählen, was für leisten du oben haben willst, also menüleiste etc.

Antwort von Jakker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ANSICHT - SYMBOLLEISTEN Haken setzen.

Kommentar von rabbbischle,

danke für die schnelle Antwort - der Haken sitzt, das war mir klar, nein, das Problem ist, ich habe wohl durch eine dumme Fehlbedienung die Leiste gelöscht oder was auch immer. Jetzt kann ich nur noch über Lesezeichen --> Lesezeichen-Symbolleiste --> jeweiliger Tab reingehen, das ist mir zu umständlich. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin schon ganz dusselig, weil ich schon seit Stunden nach einer Lösung suche!!!

Antwort von Turbotommy,

Schön wäre zu wissen, welche Version des FF Du nutzt. Eine Lösung zur Frage: Unter Umständen bleibt die Lesezeichen-Symbolleiste trotz Aktivierung unter Ansicht > Symbolleisten > Lesezeichen-Symbolleiste leer. Ist im Lesezeichen-Manager der beabsichtige Ordner für diese Symbolleiste richtig festgelegt (im rechten Feld auf den Ordner klicken und dann Bearbeiten > Als Ordner Lesezeichen-Symbolleiste festlegen - falls er es schon ist, erscheint dieser Menüeintrag grau), so schließen Sie Firefox, gehen in ihren Profilordner und löschen dort die Datei "localstore.rdf". Beim nächsten Start von Firefox wird diese Datei neu erzeugt und die Lesezeichen-Symbolleiste sollte wieder korrekt funktionieren.

Quelle: >firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen-Symbolleiste<

Bei einer älteren Version hat mir das schon geholfen:Öffne den Lesezeichen-Manager. Benenne den Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" um in "Lesezeichen-Symbolleiste-defekt". Erstelle einen neuen Ordner mit dem Namen "Lesezeichen-Symbolleiste". Kopiere den Inhalt des Ordners "Lesezeichen-Symbolleiste-defekt" nach dem Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste". Den neuen Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" aktivierts Du dann im Lesezeichen-Manager über Bearbeiten Als Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" (! Version) festlegen . Den Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste-defekt" kann Du dann nach erfolgreichem Funktionstest löschen.Ist von Version zu Version anders. Noch ein Tipp für Dich, schau mal hier rein. http://www.gutefrage.net/tipp/firefox-und-thunderbird-mit-mozbackup-sichern

Viel Glück.-TT-

Kommentar von rabbbischle,

Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Ich nutze die version 3.6.2 - sorry für das Versäumnis, dies anzugeben.

Bisher bin ich nicht weiter gekommen, habe zu wenig Ahnung. Du schreibst: Ist im Lesezeichen-Manager der beabsichtige Ordner für diese Symbolleiste richtig festgelegt (im rechten Feld auf den Ordner klicken und dann Bearbeiten > Als Ordner Lesezeichen-Symbolleiste festlegen - falls er es schon ist, erscheint dieser Menüeintrag grau), so schließen Sie Firefox, gehen in ihren Profilordner und löschen dort die Datei "localstore.rdf". Beim nächsten Start von Firefox wird diese Datei neu erzeugt und die Lesezeichen-Symbolleiste sollte wieder korrekt funktionieren. - - - ich gehe in Lesezeichen, auf die symbolleiste und rechte maustaste, dann habe ich nicht die möglichkeit zu berbeiten. Somit kann ich die restlichen Schritte nicht machen - habe ich das falsch verstanden? Kannst du bitte nochmal dich erbarmen und mir versuchen zu helfen? ich habe die localsore.rdf gesucht und rausgelöscht, das alleine hat aber leider keinen Erfolg gehabt.

Gruß :)

Kommentar von Turbotommy,

Du schreibst ...dumme Fehlbedienung die Leiste gelöscht oder was auch immer...Das habe ich in einem Neuen Profil versucht Nachzuvollziehen.Festgestellt habe ich, dass das Löschen hier nicht Funktioniert. Damit hast Du etwas vollbracht was echt schwer ist. Ich verstehe was Du meinst, verstehe aber nicht das Du diese Lesezeichen-Symbolleiste nicht wieder bekommst. Sicher ist, das Du mit der erst gemeinten Hilfe das Teil über die Verwaltung in FF 3.xx nicht so bearbeiten kannst, wie in den Vorgängerversionen. Nun habe ich ein Neues Profil erstellt, und hatte diese Lesezeichen-Symbolleiste. Hier habe ich nun alles rein kopiert was ging. Auch habe ich anschließend besagte "localstore.rdf" gelöscht. Leider war diese nach einem Neustart des FF wieder erstellt, aber mit dem selben Inhalt ???.

Eingefallen ist mir dann noch, das man unter Rechtsklick in der Symbolleiste (freier Bereich) Anpassen, sich im unteren Bereich eine neue Symbolleiste erstellen kann. Das wird aber nicht Dein Problem lösen.

Das Problem kannst Du nur lösen, indem Du ein Neues Profil erstellst. Damit hättest Du den FF Standard wieder hergestellt. Danach setzt Du alle deine Links/Bookmarks/Lesezeichen wieder ein und Sicherst Diese FF Profil Einstellung mit MozBackUp. Deine Links/Bookmarks sicherst Du zurück oder legst diese neu an. Anschließend eine komplette Sicherung von FF nicht vergessen.

Eine andere Lösung kann ich Dir im Moment leider nicht anbieten.Nur noch einen Link:http://www.google.de/search?q=Firefox+3+Lesezeichen-Symbolleiste++neu+anlegen+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a -TT-

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten