Frage von andre2961650, 74

firefox version 43.0.1 zugansdaten zu websites merken?

Seit ich Firefox letzte Woche auf die Version 43.0.0. und auch 43.0.1. aktualisiert habe, merkt sich der Browser die Zugangskennungen nicht mehr. Ich muss jedesmal bei z.B. bei Email- oder aber auch wenn ich mich hier bei gutefrage anmelden möchte, meinen Nutzernamen und das Passwort manuell eingeben. Bisher merkte sich der Browser beide Einstellungen und ich war immer eingeloggt, sofern der Haken bei "eingeloggt bleiben" aktiviert war. Dies ist nun, obwohll der Haken entsprechend gesetzt ist, nicht mehr der Fall. In den Einstellungen-> Sicherheit lässt sich der Haken bei "Zugangsdaten für Webseiten speichern" nicht aktivieren. Woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 18Wheeler, 55

Verhindert Dein Anti-Viren Schutzprogramm vielleicht das Speichern von Userdaten?

Aus Sicherheitsgründen erlauben manche Webseiten nicht, das Zugangsdaten gespeichert werden können. Wenn Du beim Anmelden auf bestimmten Websites nicht die Möglichkeit hast, das Passwort zu speichern, so kann das daran liegen, das die Website das Speichern von Passwörtern deaktiviert hat.

Ähm: Im "Privat Modus" ( Lila Maske in der Kopfzeile ) von Firefox werden Passwörter weder gespeichert, noch Anmeldefenster automatisch ausgefüllt, noch eine Chronik erstellt!

Kommentar von andre2961650 ,

Mein Antivirenprogramm ist das gleiche wie vorher (Versionen bis 42.x).
Aber ich nutze den privtaen Modus (auch wenn ich keine lila Maske sehe...). Wahrscheinlich liegt es daran. ich werde es gleich mal ausprobieren.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Antwort
von doesanybodyknow, 52

Firefox mal als Admin starten?

Kommentar von andre2961650 ,

wie geht das? ich bin eigentlich der Admin meines Rechners...

Kommentar von doesanybodyknow ,

Rechtsklick auf die Verknüpfung > Als Admin starten...

Kommentar von andre2961650 ,

gerade ausprobiert, hat aber keine Veränderung gebracht :(