wienochmal am 21.11.2008 um 20:22 Uhr
ich habe zwei e-mail-adressen. ich kann beide konten bei gmx abrufen und in den firefox importieren lassen. wenn ich aber eine mail vom 2. account durch firefox verschicken will, geht das nicht. es kommt immer eine fehlermeldung. ich habe mir die eingerichteten konten angesehen und finde keinen fehler. hat mir jemand einen tipp
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

vielleicht kann dir die seite weiter helfen.
wienochmal am 21. November 2008 20:38 nein, war leider nichts dabei....trotzdem danke!
fehler beim senden der nachricht. der mail-server antwortete: 5.7. sender adresse does not belong to logged in user (mp009). bitte überprüfen sie, ob ihre mail-adresse in den konten-einstellungen stimmt und wiederholen sie den vorgang.....
Der Postausgangsserver findet, dass Du diese e-mail Adresse darueber nicht abwickeln darfst, wuerde ich sagen. Du kannst ja die e-mail Accounts einzeln versenden lassen. Finde mal raus, welche der beiden gemeint ist.
ich weiß, welcher dass es ist und habe jetzt noch mal die beiden konteneinrichtungen verglichen, ich kann nichts ungereimtes finden. die frage war vielleicht auch ungeschickt formuliert. ich möchte nur von der einen oder anderen adresse verschicken, nicht von beiden auf einmal....
Sind beides gmx Adressen?
ja
In den Einstellung steht irgendwo (sinngemaess) fuer den Postausgangsserver (SMTP) die Option "Server erfordert Authentifizierung". Dort kannst Du anklicken "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver".
Hast Du das gemacht?
Es bedeutet, dass auch der Postausgang Dein Passwort prueft.
ja, ist jeweils ein häckchen dran.....denkst du, es gibt einen konflik, weil beides gmx-adressen sind?
Das waere nicht in Ordnung. Probiere es aber aus!
Generell wuerde ich versuchen das Problem weiter zu isolieren.
Beispiele: Tritt das Problem nur mit einer bestimmten Adresse auf? Oder immer mit der zweiten Adresse? (Man kann ja die Accounts einzeln anweisen zu senden bzw. zu empfangen.)
danke dir vielmals für deine hilfe....ich bastle dann noch ein bisschen, vielleicht klappt es ja.
Ich bin sehr neugierig, ob es klappt!! Danke!