Frage von hellerin88, 47

Firefox und Internetverbindung?

Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem Internet. Mir wird an meinem Laptop volle Internetverbindung angezeigt. Das WLAN funktioniert auf jedenfall, da ich auch mit meinem Handy verbunden bin. Wenn ich auf Firefox klicke kommt die Fehlermeldung "Coulnd`t load XPCOM". Es öffnet sich auch nichts. Jetzt habe ich in einigen Foren gelesen das ich Firefox deinstallieren soll! Wenn ich dies über Systemsteuerung etc. machen will passiert GAR NIX! Das Programm lässt sich nicht deinstallieren... Was soll ich tun??? Ich bräuchte ganz dringend Hilfe da ich einiges für die Uni machen muss :-( Vielen Dank schonmal im vorraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seehodil, 33

Starte den FF im abgesicherten Modus (Shift drücken beim Start), dann unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

Kann helfen.

Andernfalls Deinstallation als Admin wiederholen.

Kommentar von hellerin88 ,

Danke Seehodil für die schnelle Antowrt :) Wenn ich das mache indem ich Shift drücke kommt auch die Fehlermeldung. Wenn ich mit Rechts Klick drauf gehe und das ganze als Administrator ausführen möchte kommt auch die Fehlermeldung... :-(

Antwort
von qugart, 22

Du hast kein Problem mit der Internetverbindung sondern mit deinem System.

Wenn sich Programme nicht mehr deinstallieren lassen, dann ist da irgendwas vorgefallen. Möglicherweise wurden irgendwelche Tools wie CCleaner oder TuneUp verwendet.

Revo Uninstaller kann dir da vorübergehend ein Symptom beheben, wahrscheinlich aber nicht die Ursache.

Im Zweifel einfach mal Firefox neu installieren und dann ein neues Profil anlegen.

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Kommentar von hellerin88 ,

ok vielen Dank. Ich kann Firefox leider nicht neu installieren da ich gar nicht ins Internet komme - auch nicht über den Internet Explorer :-( Deswegen kann ich auch nicht installieren...

Kommentar von qugart ,

Okay....dann wirst du an einer Neuinstallation von Windows fast nicht herumkommen.

Versuch erstmal einen neuen Windowsbenutzer anzulegen (Systemsteuerung - Benutzerkonten) und log dich mit dem mal ein.

Die Frage ist dann aber, ob dir das hilft. Du müsstest dann eben den Benutzer quasi umziehen oder eben einige Programme und Verknüpfungen für den neuen Benutzer zumindest konfigurieren.

Schön wäre halt eine saubere Neuinstallation von mindestens Windows 7. Denn irgendwas ist ebi dir im Argen, wenn auch der Internet Explorer Schwierigkeiten macht. Was bringt der denn für eine Fehlermeldung?

Kommentar von hellerin88 ,

Ohhhh jeeee :-(

Wenn in den Internet Explorer aufrufe und eine Adresse eingebe - sagt er es besteht keine Internetverbindung ....

Ich probiere es jetzt mal mit dem Benutzerkonto!

Kommentar von hellerin88 ,

Noch eine Frage: Wenn ich Windows Neuinstalliere - wäre dann Windows 10 nicht gleich schlauer????

Kommentar von qugart ,

Im Grunde schon. Ist eben auch eine Kostenfrage. Und von Windows 7 kommt man über Umwege an ein Windows 10.

Antwort
von hellerin88, 16

ich habe Windwos Vista

Antwort
von psalterium, 24

Versuchs mal mit Revo Uninstaller, damit solltest dus entfernt bekommen ;)

Antwort
von MaximilianWolf, 19

kurze frage welche betriebsythem hast du ?

Kommentar von hellerin88 ,

ich habe Windows Vista