Frage von Johann242, 55

Firefox und Explorer keine Verbindung zum Internet?

Guten Tag,

den PC, den ich verwende, ist schon etwas älter. Bis vor einigen Tagen ging auch alles noch, doch plötzlich zeigen Firefox und der Internetexplorer immer an: "Fehler: Server nicht gefunden". Meine Treiber sind aktuell und meine Internetverbindung besteht auch mit der Signalstärke "Hervorragend". Wo liegt der Fehler? Auch in der Firewall sind beide Programme zugelassen. Mein Virenprogramm blockiert beide Programme auch nicht.

LG

Johann

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Hallo Johann242,

kannst du denn per LAN-Kabel eine Verbindung zum Internet herstellen
und auch Internetseiten aufrufen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 30

Logge dich mal mittels LAN-Kabel in deinen DSL-Router ein & gucke nach Internet- / DSL- Verbindung

Kommentar von Johann242 ,

Über speedport.ip kann ich über einen anderen PC mich einloggen, so, jetzt bin ich in den Interneteinstellungen.

Kommentar von surfenohneende ,
> Über speedport.ip kann ich über einen anderen PC mich
> einloggen, so, jetzt bin ich in den Interneteinstellungen.


Suche nach DSL & Online-Status o.Ä. 
Antwort
von MrAmazing2, 38

Geh in den Browsern auf Einstellungen und aktiviere Proxy.

Kommentar von Johann242 ,

Hilft leider nichts.

Kommentar von MrAmazing2 ,

Hm, dann fällt mir grad auch nichts ein, sorry :/

Antwort
von Wippich, 24

Ich habe das problem mit meinem vodafone Router.Aber nach neustart geht wieder alles.

Kommentar von Johann242 ,

Leider auch keine Abhilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community