Frage von Zijenzi, 131

Firefox stürzt ständig ab mit einer komischen Meldung?

Mein Firefox stürzt nach wneigen Minuten ständig ab mit der Meldung ''TODO file description funktioniert nicht mehr''. Dabei habe ich aber kein Programm oder dergleichen installiert was so heißt und ist auch kein Plugin in Fire was so heißt.

Was ist das?

Antwort
von abbrechen, 107

Wenn Firefox oft abstürzt kann es an einem defekten Profil liegen. Wie du bei bei Firefox ein neues Profil anlegst, findest du schnell bei Google, darüber kommst du auf die offizielle Mozilla Seite, die ist verständlich.

Das selbe Problem kann übrigens auch bei Chrome aufkommen. ;)

Kommentar von abbrechen ,

ps. Mit Profil meine ich nicht neuen Account. Wirst du aber dann sehen.

Kommentar von Zijenzi ,

Profil? das habe ich noch nie gebraucht und verwende ich garnicht.

Ein Profil hast du automatisch. Wie gesagt, es geht NICHT um dein Onlineprofil, dass du deine Lesezeichen synchronisierst.
DA: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Oder deutlicher: Du hast einen Mozilla Account, der in deinen Firefox implementiert ist und für die Datensynchronisation gut ist und mind. ein Firefox Profil, in dem dein ganzes Zeug (Cookies, Chronik, Lesezeichen) enthalten ist. Ist dein Profil zu überladen geht es kaputt. Löschen, neues erstellen. Vorher die Lesezeichen exportieren.

Antwort
von Jensen1970, 87

Mach Chrome drauf oder Firefox vernünftig deinstallieren und neu drauf machen

Kommentar von Zijenzi ,

deinstaliert und neuinstaliert habe ich ihn bereits. aber es kommt ständig das gleiche dann raus. auch habe ich mit kaspersky den computer durchchecken lassen, aber es wurde kein virus oder so gefunden.

Kommentar von Jensen1970 ,

Ok daten sichern und Windows neu installieren 

Kommentar von Zijenzi ,

Neu installieren? Wozu denn? Der PC hat ja nix. Es geht um den Firefox und nicht um den kompletten PC.

Doch das Windows ist in dem Fall defekt 

Kommentar von Zijenzi ,

den pc habe ich seit 3 jahren. den habe ich neu beim mediamarkt damals gekauft. alle anderen sachen funktionieren aber seltsamerweise. achja, das einzige was ich vorkurzem installiert habe waren windowsgadgets. könnte es daran liegen?

ja klar warum nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community