Firefox stürzt bei jedem Start ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Deinstallier Firefox mal mit dem Revo Uninstaller.
  2. http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html
  3. Starte den Computer neu.
  4. Dann Drück die Windowstaste + R und gib dort %TEMP% ein.
  5. Lösch dort wenn vorhanden alle Firefox/ Mozilla einträge.
  6. Dann Windowstaste + R %Programdata% und wieder Firefox/ Mozilla löschen
  7. und dann noch einmal mit %AppData%
  8. Jetzt drück die Windowstaste + R und gebe dort "Regedit" ohne Anführungszeichen ein.
  9. Klicke auf "HKEY_LOCAL_MACHINE" dann auf "SOFTWARE" lösche dort den Mozilla Ordner falls noch vorhanden.
  10. Gehe dann auf den Ordner "Wow6432Node" und lösche dort auch den Mozilla Ordner falls vorhanden.
  11. Jetzt kann der Editor geschlossen Werden.
  12. Mozilla ist entfernt.

Jetzt bitte in den Abgesicherten Modus gehen und dort den PC intensiv auf Viren Prüfen.

Optional einen Virenscanner falls kein brauchbarer vorhanden.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637.html

Nach dem Scannen kann Firefox wieder installiert werden.

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Sebastianoff ist alles soweit gut beantwortet und dann ist auch alles sauber und frisch installiert, ABER:

Wenn du Downloads von Chip verlinkst, dann bitte immer mit dem Hinweis, dass die "Manuelle Installation" angeklickt werden soll. Sonst brauchst du am Ende neben Malwarebytes auch noch den AdwCleaner ...
Die manuelle Installation ist genau so manuell wie die mit dem Chip-Installer, außer, dass im Chip-Installer zusätzliche Softwareangebote - mehr oder weniger - versteckt sind. Und damit meine ich Adware!
Finde ich saumäßig von Chip, dass sie das seit längerem schon machen, aber irgendwie müssen die ja Geld reinbekommen, wenn keiner mehr deren sch...öne Zeitschrift kauft ;)

Außerdem fände ich es sinnvoll wenn man vorher noch Lesezeichen sichern könnte.
Das machst du am besten mit MozBackup: http://mozbackup.jasnapaka.com/

LG
Kuraiko

PS: Die hilfreichste Antwort, falls du sie denn vergibst, bitte an Sebastianoff. Ich hab ja nur was beigefügt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung