Frage von TedWestside,

Firefox Standartsuchmaschine ändern

Hi Leute, ich hab seit dem letzten Update von Firefox (12.0) als Standartssuchmaschine Ask.com. Und zwar habe ich ja als Startseite about:home und bin damit mehr als zufrieden. Aber wenn ich dort etwas in die Such-Leiste eingebe, wird das Suchwort über Ask gesucht :( Ich hab schon gegooglet usw, die alle beschreiben aber nur, wie sich die StandartSuchmaschine für die obige Leiste (die normale, mit http:.ww etc.) ändern lässt. Könnt IHR mir vielleicht weiterhelfen? =D danke im vorraus

Hilfreichste Antwort von ploehr,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibst du deine Suchanfrage nicht in das dafür vorgesehene Suchfeld ein, sondern in die Adresszeile? Ich habe das bisher (ab und zu) auch so gemacht und bin dann bei Google rausgekommen, jetzt lande ich bei ask.com. Demnach hätte ich also das gleiche Problem. Kann es evtl. sein, dass mit der neuen Firefox Version 12.0 etwas in Firefox selbst geändert wurde?

Kommentar von ploehr,

Versuch mal folgendes:

Gib in die Adresszeile "about:config" ein, bestätige den Warnhinweis und suche dann nach "ask.com". Bei mir kamen drei Einträge:

browser.search.defaultengine - Ask.com browser.search.defaultenginename - Ask.com browser.search.order.1 - Ask.com

Ich habe die Einträge von "Ask.com" nach "Google.com" geändert, starte Firefox jetzt neu und werde mal sehen, ob das was gebracht gat. Ohne Neustart gab es jedenfalls noch keine Änderung.

Kommentar von ploehr,

Sorry, hab mich vertan, du hattest ja geschrieben "wenn ich dort etwas in die Such-Leiste eingebe". Nichtsdestotrotz bin ich auf die Lösung meines Problems gestoßen, und zwar hier:

Firefox Support: Suche über die Adressleiste - Suchdienst ändern http://support.mozilla.org/de/kb/Suche%20%C3%BCber%20die%20Adressleiste#w_suchdi...

Im Grunde wie ich schon beschrieben hatte, auf "about:config" gehen, dann aber nach "keyword.url" suchen und mit Rechtsklick -> Zurücksetzen. That's it. Ist sofort aktiv, Neustart des Browsers nicht notwendig.

Antwort von sonne110,

hey du gehst unter extras und dann auf einstellungen und dort im punkt allgemeine einstellunge . das ist für die startseite wenn du wieder die suchleiste mit www...????.de haben möchtest ansicht-> symbolleist e und dann navigationssymbolleist e häckschen. wenn noch frage sind schreiben

Kommentar von TedWestside,

ich glaub du hast die frage nicht richtig verstanden

Antwort von Kurushiyama,

Zu Deinem Avatar: Dir ist schon klar, das es sich dabei um ein durch das Urheberrecht geschütztes, hoheitliches Abzeichen handelt?

Kommentar von TedWestside,

schon geändert

Kommentar von Kurushiyama,

Danke.

Kommentar von TedWestside,

bitte.

Antwort von Funny77,

geh auf das Asksymbol in der Suchleiste und klick auf Suchmaschinen verwalten! Alle rauslöschen bis auf Google fertig!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community