Frage von DSDS7000,

Firefox speichert Google als Startseite nicht.

Hi ,immer wenn ich Firefox starte ,kommt immer eine andere startseite als Google ich muss sie immer einstellen ,aber am nächsten Tag ist sie wieder anders ,wie mach ich jetzt Google als Startseite?

Hilfreichste Antwort von Saturnknight,

ist es immer die gleiche Seite, die als Startseite kommt, oder immer eine andere?

Vielleicht setzt irgendein Plugin oder ein Trojaner immer die Startseite auf eine bestimmte Webseite

Kommentar von DSDS7000,

Nein die gleiche immer.

Kommentar von Saturnknight,

also ich hab schon selber erlebt, daß ein Plugin die Startseite verändert hat. Manchmal wird man ja auch beim installieren von nem Plugin danach gefragt.

In der Regel kann man das aber wieder zurücksetzten, so daß es dann auch so bleibt, wie man es eingestellt hat.

Kommentar von DSDS7000,

OK ,kann ja mal in den Plug-ins nach sehen.

Kommentar von Saturnknight,

welche Seite ist es denn?

Kommentar von DSDS7000,

Naja ,eigentlich auch Google ,aber nur in englisch... :/

Antwort von hauseltr,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Immer wieder taucht die Frage auf, wie man Ask. iqc, Babylon search, Softtonic oder ähnliches entfernen kann! Erst mal vorweg, wenn ihr was downloadet, achtet mal drauf, ob ihr da irgendwo zustimmt, dass ihr euch diesen Mist reinzieht. Meistens ist es nur ein Häkchen, das ihr nicht löscht! Diese Programme drängeln sich immer wieder in den Vordergrund. Es nutzt also nichts, die Startseite zu ändern, solange das Programm nicht gekillt ist.

Nur so lässt sich das löschen:

Start

Systemsteuerung

Programme und Funktionen (Win 7) oder Software (XP)

dort das betreffende Programm z.B Ask toolbar deinstallieren

Browser schließen und wieder öffnen

Die Seite (Ask usw.) erscheint wieder

Dann z.b www.google.de aufrufen und öffnen

Extras

Einstellungen

Aktuelle Seite o.k. (w w w.google.de)

Damit ist die gewünschte Startseite (Google) im Firefox usw. wieder eingerichtet.

Kommentar von DSDS7000,

Naja ,nix von ASK.COM habe ich mir gedownlaoden.Ich habe schon das 2. was du gesagt hats versucht ,er speichert das nicht... :(

Kommentar von hauseltr,

Wie heisst denn die Seite, die bei dir öffnet?

Kommentar von DSDS7000,

Naja ,Google ,ABER in englisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten