Frage von DukeofOmnitrix, 43

Firefox schneller als Google Chrome?

Derzeit ist mein Standardbrowser Chrome, aber ich frage mich ob Firefox schneller ist. Zumindest in den Livestreams auf Twitch. Da hab ich nämlich oft das Problem, dass es zwischendrin mal grundlos lagt, obwohl mein Internet schnell genug ist. Manchmal laden die Seiten auch und laden und laden. Vielleicht liegt das ja wirklich am Browser.

Antwort
von tranks, 29

Der Unterschied zwischen Chrome, Firefox und Opera ist Minimal in dem Punkt Geschwindigkeit, wichtig ist jede Erweiterung macht den Browser langsamer.

Es gibt mehre Möglichkeiten für das Livestream schauen für dich

  1. Die Livestreams auf einen andern Browser schauen, da würde ich dir zu Opera raten, denn Chrome hat den selben Kern wie Opera und per Erweiterung in Opera können auch Erweiterungen von Google für den Chrome genutzt werden.
  2. Ein weiteres Profil für Chrome nur zum Livestreams schauen erstellen (Videos als Anleitung gibt es auf You Tube)
  3. Chrome ohne Erweiterungen laufen lassen


Natürlich kann es auch an der Internet Verbindung liegen (starke Auslastung der Internet Knotenpunkte).


Antwort
von freejack75, 29

ein Versuch kann nicht schaden, mir kommt Firefox jedoch tendenziell eher etwas langsamer vor. Trotzdem ist FF mein Standardbrowser, wegen den Entwickleroptionen und AddOns.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community