Frage von Wurstl38, 28

Firefox Profile werden nicht übernommen?

Habe den profilordner in windows 7 gesichert und Systemneu aufgesetzt.Wenn ich nun die Daten vom gesichertenProfilordner in den altuelle überspiele , übernimmt Firefox nichts.Weder lesezeichen noch sonst was.Was kann da der grund sein?

Antwort
von Smoke123, 21

Es gibt einen Ordner drüber eine Textdatei in der du es noch eintragen musst. 

Kommentar von Wurstl38 ,

welche textdatei?

Antwort
von jofischi, 15

FF legt ja bei der Installation einen Profilordner an. Du musst diesen Ordner löschen oder umbenennen und vorher deinen gesicherten Profilordner genau mit diesem Namen versehen.

von FF angelegter Profilordner: xyz123 -> dein gesichertes Profil in xyz123 umbenennen und in den entsprechenden Pfad kopieren

Kommentar von Wurstl38 ,

Ich komme nicht weiter.ich habe den Inhalt des alten profile ordners in den neuen Profilordner reinkopiert  d.h der neue Profilordner heisst so wie ihn Firfox angelegt hat nur dass der alte Inhlat drin ist aber es sind keine Lesezeichen udn nichts da

Kommentar von jofischi ,

ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber nicht den Inhalt des gewünschten Profilordners kopieren, sondern den ganzen Ordner. Und diesen umbenennen.

Kommentar von Wurstl38 ,

ich habe das genau so gemacht...den Namen des neu erstellten Profilordners  habe ich dem alten Ordner gegeben..dann den neuen Ordner gelscht und den alten genau an der Stelle eingefügt...nichts..keine Lesezeichen ...nichts:-((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten