Frage von xXMarinchenXx,

Firefox öffnet beim Start Werbung?

Ich habe mir Gestern irgendetwas heruntergeladen (Ich weiß leider nicht mehr, wie es hieß) und es erstmal wieder deinstalliert, da ich gemerkt hab, das ich anscheinend nur Werbung angeklickt hab. (Es wurde mir angezeigt, als ich ein Video gucken wollte, dass ich es brauche, um das Video anschauen zu können, nur leider hab ich zu spät bemerkt, dass das Video auch ohne dieses Programm oder so perfekt läuft) Jedenfalls hat Microsoft security Essentials danach ersteinmal ein paar schädliche Sachen auf meinem Pc entdeckt, die ich auch sofort löschen ließ, nur kam das gleiche immer wieder. Dann hab ich mal gegooglet und etwas bei Programme und Funktionen gelöscht, die das Programm, dass ich gedownloadet hatte, anscheinend mitinstalliert hat. Heute ist zum Glück nichts mehr auf meinem Computer gefunden worden, doch merkwürdiger Weise, öffnen sich jetzt immer, wenn ich Firefox starte (Ich habs noch nicht so ausgiebig getestet, aber ich glaube, es ist wirklich nur wenn ich firefox starte und nicht, wenn ich andere Seiten aufrufe), 2 Werbeanzeigen, die vorher eindeutig nicht da waren! Weiß jemand, was das sein könnte und wie ich das wieder wegkriege? :/

Schonmal Herzlichen Dank für Antworten!

xXMarinchenXx

Antwort von AntivirBenutzer,

Das sind wohl noch Schädlinge im System.Mache folgendes:

Mache mal einen Voll Scan mit Malwarebytes.Anleitung hier: http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html .Nach dem Scan bzw. nach verschieben der gefundenen Schädlinge in die Quarantäne wird dir ein Report angezeigt.Falls nicht gehe auf den Reiter "Logdateien" und öffne den aktuellen Report.Klicke auf Datei > speichern unter > Desktop > lade die Report Datei bei File Upload.net hoch.Bitte den Downloadlink posten.

Antwort von Fishmaster,

Hey. Es hört sich an als ob die Software deine Startseite geändert hat. Geh mal: Firefox\Einstellungen\Einstellungen[Start]\Standard wiederherstellen. Dann sollte FF wieder normal u. ohne Werbung aufstarten. (Wenn das nix nützt ists vielleicht eine Toolbar die nebenbei installiert wurde)

Kommentar von xXMarinchenXx,

Danke, für den Tipp, aber das einzige was es gebracht hat, war, dass jetzt statt 2 nur noch eine Werbung aufpoppt, aber ist doch auch schonmal was. ^^

Antwort von glueckstiger,

Ich würde noch andere VIrenscanner einsetzen. hast du skype ?

Antwort von freezle23,

Also Werbung über den Mozilla Browser ist nichts neues. Entweder du suchst dir einen neuen Browser oder du lädst dir so genannte add on runter. Da gibt es das noscript und den ABB Blocker. Googel doch einfach mal. Das noscript sollte nur von erfahrenen PC usern genutzt werden, es ist etwas gewöhnungs bedürftig aber sehr sehr gut... Falls du einen neuen Browser nutzen willst, empfehle ich dir Safari, ist auch für windows nutzbar. Mit diesem Browser haste deine Ruhe.

Gruß

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Känguru der Mathematik - Punktetabelle Uns wurden heute die Preise für den Känguru Wettbewerb übergeben. Ich hab einen 3. Platz belegt und jetzt würde ich gerne mal wissen, wo es denn so eine Punktetabelle gibt, auf der steht mit wie vielen Punkten man den und den Platz erreicht hat. ...

    2 Antworten
  • Pockie Ninja Wisst ihr wie ich Pockie Ninja spielen kann? Hab mich angemeldet, aber ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll, könnt ihr mir helfen? ^^   Schonmal danke für Antworten xXMarinchenXx

    2 Antworten
  • Psychologie studieren - Fächer? In welchen Fächern muss man gut sein, oder welche muss man später in der Schule wählen, wenn man Psychologie studieren will? Bin auf 'nem Gymnasium in der 7. Klasse, bald 8. Und welchen NC braucht man dafür?Schonmal danke im Vorraus. xXMarinc...

    5 Antworten
  • Minecraft bukkit Server auf 1.7.3 updaten? Ich hab seit kurzem einen Minecraft Bukkit Server (Nicht gecrackt) und da 1.7.3 raus ist, funktioniert er natürlich nicht mehr. Kennt jemand ein Tutorial oder kann es mir hier erklären, wie ich ihn updaten kann? Ich hab davon nämlich echt keine Ah...

    2 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community