Frage von MiaSidewinder, 68

Firefox macht Probleme obwohl aktuell?

Hallo, seit ein paar Wochen zickt mein Firefox Browser rum.

Ständig Abstürze auch wenn er nur eine einzige Seite laden muss; und immer wieder kommt beim Laden die Meldung "Verbindung unterbrochen", obwohl mit der Internetverbindung alles okay ist. Am Anschluss zuhause kanns nicht liegen, das macht er auch wenn ich woanders online bin. Angeblich ist es die neueste Version (41.0.2.) – Falls wichtig, Ich habe ein MacBook, Mountain Lion.

Hat jemand eine Idee woran's liegt oder ähnliche Probleme? Vielen Dank schon mal

Antwort
von icekeuter, 68

Wenn du so etwas hast, deinstallier erstmal firefox, lad es neu herunter (aktuelle Version (heute erschienen) ist die 42). Davon gibt es im übrigen seit heute auch eine 64 Bit version (siehe link).

Ab und an hilft eine Neustinallation. Ansonsten: Hast Du auch mit anderen Brwosern dies Probleme? Evtl. liegt es ja an deinen Rechner?

Kommentar von tranks ,

Das bringt nicht wenn das Problem im Profil bei Firefox liegt, da legt man ein neues an und kann später die Daten aus dem Alten Profil wie Lesezeichen importieren.

Antwort
von JohannLundi, 62

Derzeit wird wohl wieder so manches umgestellt/aktualisiert. Bei mir habe ich mit der neuesten Version auch leichte Probleme. Flash-Player geht nur sporadisch, Seiten Scrolling hüpft, etc., bin mir aber nicht sicher, ob es nur am Browser liegt, oder z.B. auch an T-Online oder anderen Seiten. Ansonsten schließe ich mich dem Tipp des Vorschreibers an. Favoriten als HTML-Datei abspeichern, Firefox komplett deinstallieren, Neustart, und dann neu holen und direkt installieren. Favoriten wieder importieren. Außerdem habe ich noch weitere Browser installiert. T-Online Browser7, OPERA. So kann man 1. ausweichen und 2. gut erkennen, ob es am Browser liegt.

Kommentar von 18Wheeler ,

...und 3. befällt Malware gleich 3-4 Browser! Echt goil....

Antwort
von tranks, 52

Versuch ein neues Profil anzulegen und zu starten (Anleitung findet du unter Hilfe auf der Firefox Webseite).

Antwort
von DaMoustache, 60

Viren, oder guck bei den Addons nach, oder deinstalliere es und hole es neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community