Frage von Robotter112, 28

Firefox Link Virus?

Ich hoffe einige von euch können mir bei meine Problem weiter helfen immer wenn ich auf irgendwelche internett Seiten gehe wird ein beliebiger Text blau unterstrichen und wenn man mit der Maus rübergeht polt Werbung auf das ist extrem nervig. Außerdem öffnen sich andauernd irgendwelche Seiten obwohl ich nichts angeklickt habe das sieht dann so aus siehe Bild 1. Das macht die Browser Nutzung zu einem echten Alptraum. Was ich von euch gerne wissen würde gibt es eine Möglichkeit den Virus falz es einer ist wieder zu entfernen? Ich habe schon 2-mal AVG Primer oder wie das heißt durchlaufen lassen aber er hat auch da nichts gefunden was das Problem behoben hat.

PS: Es tut leid falz ich mich etwas komisch ausgedrückt haben sollte aber ich wusste nicht wie ich das Problem besser beschreiben sollte.

Antwort
von Schilduin, 5

Es ist kein Virus, sondern adware. Die wurde wahrscheinlich von einem anderen Programm mitinstalliert. In vielen Fällen kann man sie einfach über die Systemsteuerung wieder deinstallieren.

Antwort
von Fallimo, 5

Ich würde dir empfehlen Chrome zu installieren und bei Chrome direkt den addblock zu installieren das kannste dir auch bei YouTube angucken wie man das macht ist auch nicht schwer dann lass mal deinen anti Virus durch laufen wenn der nichts findet mal Firefox deinstallieren hast ja Chrome bekommste trotz addblock so Seiten auf rufe würde ich mal sagen das du nenn Virus hast der sich wo eingenistet hat.

Der addblock ist dazu da und Werbung zu blockieren und weiter Leitungen zu unterbinden Chrome allgemein fragt dich vorher immer ob du weiter geleitet werden möchtest

Probier es einfach mal aus schaden kann es nicht

Hoffe konnte helfen

Mfg fallimo

Kommentar von Fallimo ,

Es gibt zwei addblock mach am besten beide rein habe ich auch und keiner lei Werbung mehr ;)

Kommentar von Robotter112 ,

Habe doch auch son den addblocker drinn in Mozilla Firefox bringt nichts ansonsten das mit Crome probiere ich gleich aus.

Antwort
von redpro1310, 5

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html ist gute freeware müsste helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community