Frage von Lamio13, 27

Firefox: Lesezeichen und Chronik spinnen?

Ich hatte kürzlich diese Frage gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/mozilla-firefox-chronik-nur-noch-von-gestern-zu-...

Da war die Chronik nur von gestern zu sehen. Das Problem kam irgendwie durch das Löschen des Firefox Cache.

Heute hatten plötzlich fast alle Lesezeichen (außer LEO Wörterbuch und ein paar andere Seiten) als Symbol nur noch solche grauen "Weltkugeln". Zudem ist mir gerade eben aufgefallen, dass gar keine Chronik vorhanden ist. Es wird auch keine neue Chronik aufgebaut.

Also von vorneherein: Bei den den Mozilla Firefox Einstellungen ist alles mit der Chronik und so richtig eingestellt.

Ich habe schon überlegt Firefox auf seine Ausgangszustand zurückzusetzen, ich weiß jedoch nicht, was für Folgen das hat. Zum Beispiel ob auch Video Downloader und Adblock deinstalliert werden.

Ich bitte um schnelle Antworten. Danke im Vorraus.

Zur Info: Ich bin kein Computer Experte, aber mit normalen Einstellungen kenne ich mich trotzdem gut aus. ;-)

Noch etwas: Bei YouTube ist jedesmal so ein Feld, wo steht, dass ich die Sprache wählen soll. Dabei ist sie gewählt.

Antwort
von WosIsLos, 19

Am besten das Programm ganz deinstallieren, danach Systembereinigung mit REGISTRY FIRST AID und TUNEUP UTILITIES (beides kostenpflichtig)

Dann Neuinstallation.

Die Addons mußt du ebenfalls nachinstallieren.

Kommentar von Lamio13 ,

Geht es auch einfacher? Solche Sachen mache ich nicht so gerne.

Kommentar von Lamio13 ,

Bei anderen Benutzern auf dem Computer funktioniert übrigens alles einwandfrei.

Antwort
von Lamio13, 8

Im Moment funktioniert soweit wieder alles gut. Die grauen "Weltkugeln" verschwinden meistens wenn ich die Seiten jetzt lade. Eine Chronik wird auch wieder erstellt und bei YouTube kommt auch nicht mehr das Feld.

Ich melde mich nochmal hier, wenn es wieder "rückläufig" wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community