Frage von HeidiReinold,

Firefox lässt sich nicht starten

Hilfe!! Wenn ich den Firefox starten will, erscheint eine Nachricht, dass Firefox bereits ausgeführt wird aber nicht reagiert und man den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder den Computer neu starten soll. Des Weiteren erscheint in der unteren rechten Ecke eine Sprechblase in der steht, dass die Datei beschädigt sei. Ich habe bereits den Computer neu gestartet, Firefox deinstalliert und wieder neu installiert. Was soll ich tun? Ich will keinen anderen Webbrowser! Ich benutze Windows XP. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort von Niko1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also wenn du ihn neu installiert hast und es immernoch nicht geht würde ich mit dem Ccleaner mal die Registry säubern und dannn nochmal neu installieren

Kommentar von HeidiReinold,

Wie geht das?? :)

Kommentar von HeidiReinold,

Funzt immer noch nicht :( Habe alle Fehler behoben und Cookies gelöscht

Kommentar von Niko1,

und du hast neu installiert... welche FF Version nutzt du denn?

Kommentar von HeidiReinold,

Ich hab die Version 3.6.13 glaube das ist die neueste außer die firefox 4 beta

Kommentar von Niko1,

ok... soweit gut :)

Weißt du zufällig wie viel Arbeitsspeicher du hast?

Also ich hatte das Problem mit dem bereits ausgeführt auch auf meinem alten Xp-Rechner aber da hat die Methode von faitNOISE funktioniert

Kommentar von HeidiReinold,

RAM ist doch Arbeitsspeicher oder? Ich hab 958MB RAM

Kommentar von Niko1,

Ja ist es... eigentlich müsste es so gut laufen

Also wenn mir was einfällt, dann schrreibe ich dir nochmal

und sonst kommt bald eh die 4er Version raus :)

Kommentar von MrPaddip,

Strg, alt, entf drücken. Unter xp öffnet sich dann der Taskmanager. Dort gehst du in die Registerkarte Prozesse. Da suchst du nach dem Firefox Prozess und wählst ihn aus. Dann klickst du auf Prozess beenden und bei der Meldung danach auf ok bzw. Ja

Antwort von surfenohneende,
Profil (hier sind die Einstellungen, Bookmarks, Extebnsions) -> genau da sind oft die Probleme !

-

Es schadet aber NIE (um nicht den Internet Explo(die)rer zu verwenden) einen NOT-Browser zu installieren! Opera 11.01 (7 bis 12 MB) ist dafür am besten:

Ignoriert IE- & Windows-Einstellungen & hat nen "Portable-Macher" (-> USB-Stick) im Installer :)

Antwort von HeidiReinold,

Okay hat sich erledigt ;) Hab einfach alle eigenen einstellungen gelöscht! Danke für eure hilfe

Kommentar von surfenohneende,

Ja, genau da sind oft die Probleme -> Profil

Antwort von faitNOISE,

Geh mal in den Taskmanager ([Ctrl]+[alt]+[delet]). Dann wechsle dort in das Register Prozesse und suche nach "Firefox.exe". Wähle diesen Prozess aus und klicke auf "Prozess beenden". Wenn jetzt eine Meldung kommt, dann klicke auf "OK".

Jetzt starte noch einmal Firefox. Jetzt sollte es gehen.

Kommentar von HeidiReinold,

Sorry aber Firefox.exe steht nicht in der Liste? :s

Kommentar von faitNOISE,

Dann mach mal was Niko1 dir vorschlägt. Hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Problem mit Willkommenseite Hallo, ich habe Probleme mit dem Mozilla Firefox Browser. Beim Starten erscheinen 2 Seiten (Tabs) 1. Seite Willkommen bei Firefox 2. Seite Mozilla Firefox Startseite ( Google ) Alle Versuche die Willkommenseite zu löschen bzw. deaktivieren sind ...

    1 Antwort
  • Mozilla Firefox neuer Tab falsche Startseite Hallo, mein Problem ist, das wenn ich bei Mozilla Firefox einen neuen Tab öffne eine andere Startseite erscheint als die die ich eingestellt habe, normalerweise ist das kein Problem aber ich hasse Babylon ;D... Was kann ich machen das es wieder m...

    3 Antworten
  • firefox problem.. dringend.?????!!!!! hi! habe einen laptop mit windows vista, und firefox funktioniert nicht mehr! ich will firefox öffnen, dann kommt ein kleines fenster auf, und dann steht da: "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um eine neues Fenster öffnen...

    4 Antworten
  • Firefox verschwindet vom Bildschirm? Habe oft diese Meldung: "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten." Wenn ich den Computer neu...

    5 Antworten
  • Firefoxprozess wird nicht beendet.. Hallo.. Ich habe da ein Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt.. Und zwar kommt immer wenn ich Firefox (3.6) beendet habe und dann neu starten will die Meldung das der Firefox-Prozess nicht beendet wurde und ich dieses machen soll.. Mach...

    3 Antworten

Verwandte Tipps

  • Firofox ändert ungefragt Starseite Bei mir hat sich immer wieder die Firefox-Startseite selbständig geändert. Dabei half die Änderung der "Einstellungen" nichts. Jetzt erst bin ich (durch andere User) zu einer Lösung gekommen, die einfach zu handhaben ist. Schuld an den Ä...

    1 Ergänzung
  • Firefox - Neuer Tab-Startseite einstellen Weil ich jetzt nun schon viele Fragen darüber gelesen habe, wie man im Mozilla Firefox die "Neuer Tab"-Startseite ändert, gebe ich die Antwort einfach mal als Tipp. Denn es kann vorkommen, dass ein Programm das ändert oder man nicht die ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community